Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...

Zur Zeit habe ich wieder einen Michael Ende Spleen. Nach "Das Gefängnis der Freiheit", "Die Vollmondlegende" und "Das Haus an der Peripherie", lese ich nun noch einmal "Die Unendliche Geschichte". (Mal sehen, wie man als Erwachsener den Inhalt verwertet.)

Noch immer wage ich mich nicht an Endes "Der Spiegel im Spiegel", weil es wohl teilweise sehr verstörende, desillusionierende Geschichten sein sollen.

 

Ich mag sehr Haruki Murakami (**Mister Aufziehvogel** + alle Kurzgeschichten Bände) und Michel Faber (**The book of strange new things**).

Wer hier einen Tipp hat, mit ähnlich gearteten Geschichten, ich freue mich über jeden Tipp! Durch das Fernstudium ist die Zeit begrenzt, endlos Rezensionen zu wälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Interessantes Thema (hohe Sensibilität), das darin aufgegriffen wird.

Ja ist es wurde mir in meiner Therapie empfohlen....da ich nicht nur krank bin sondern die tolle Kombi der Veranlagung Hochbegabt und Hochsensibel habe. Gefällt mir aber auch besser als das reine Emotionsregulationsdefizit (für alle nicht Psychologen Borderline aber der Begriff trifft es heute einfach nicht mehr).....Ich habe das gelesen und habe mich nur drin wiedergefunden und das hilft ungemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...