Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Ich finde immer wieder beeindruckend, wie ihr es schafft, neben dem Studium tatsächlich ein Buch fertiglesen zu können.

Während meines Urlaubs im letzten September habe ich tatsächlich "New Moon" (also das 3. Twilight-Buch) durchgelesen. Teil 4 liegt angefangen im Eck - genau SEIT dem Urlaub.

Aber: sobald das Studium um ist werde ich mich mit Genuß durch die gesammelten Werke von Marion Zimmer Bradley lesen! Als Fan von Geschichte und Sagen sind mir diese Romane sehr ans Herz gewachsen. Obwohl ich leider erst "Die Nebel von Avalon" und "Die Feuer von Troja" geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Während meines Urlaubs im letzten September habe ich tatsächlich "New Moon" (also das 3. Twilight-Buch) durchgelesen. Teil 4 liegt angefangen im Eck - genau SEIT dem Urlaub.

New Moon (bzw. Biss zur Mittagsstunde) ist das aber das 2. Buch. Also musst du entweder noch 2 lesen oder du hast Eclipse (bzw. Biss zum Abendrot) gelesen. Absolut unverständlich wie du beim Verschlingen dieser Romane eine Pause einlegen kannst :scared:

Ich finde immer wieder beeindruckend, wie ihr es schafft, neben dem Studium tatsächlich ein Buch fertiglesen zu können.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wüsste echt nicht wann ich mir dafür die Zeit nehmen könnte bzw. wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment steht mir den Kopf leider auch nicht nach Romanen, aber das letzte Buch habe ich Januar verschlungen:

Der Philosoph und der Wolf

Mark Rowlands

Hier würde ich aber keine andere Lektüre nebenher empfehlen.

Die philosophischen Abhandlungen sind sehr interessant, aber nicht so nebenbei zu verdauen.

Meiner Meinung nach auch nur zu empfehlen, wenn man eine gewisse Affinität für Hunde/Wölfe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Buch - geht nicht. Würde ich nicht überleben. Ein Buch pro Monat ist Pflicht! Minimum. Eher zwei.

Wobei man ehrlicherweise auch erwähnen muss, dass ich sehr schnell lese. An einem Urlaubstag ist gleich ein Buch mit 400 Seiten (z.B. die Wanderhure) verschlungen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginne gerade mit "About a boy" von Nick Hornby. Wurde mir im Buchladen heute empfohlen, als ich nach englischsprachiger Lektüre gefragt habe. Mal sehen, ob es wirklich so amüsant ist, wie behauptet. Ich gebe Euch Bescheid.

Ist das nicht mit Hugh Grant verfilmt "... oder: Der Tag der toten Ente"?

Ich habe von Nick Hornby "How to be good" gelesen. Ich glaube für seinen Humor braucht man einfach einen Draht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht mit Hugh Grant verfilmt "... oder: Der Tag der toten Ente"?

Ich habe von Nick Hornby "How to be good" gelesen. Ich glaube für seinen Humor braucht man einfach einen Draht dazu.

das ist der Tag der toten Ente ;)

ich liebe Nick Hornby, im Original ist er noch besser, weil Sprachwitz oft bei Übersetzungen verloren gehen. A long Way down oder fever Pitch ist eins meiner Lieblingsbücher.

Gerade habe ich mal wieder Kurt Marti am Wickel. Entweder Gedichte oder kurze Essays, ideal neben dem Studium. Und einfach ein grandioser Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...