Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lange hat mich ein Roman nicht mehr so gefesselt wie Blackout - Morgen ist es zu spät*. Gerade mal gut eine Woche habe ich für das doch recht umfangreiche Buch benötigt.

Gefallen hat mir besonders, dass das grundsätzliche Konzept sehr realistisch dargestellt war, wie es bei einem großen Stromausfall zu gehen würde und es wurde sehr deutlich, wie sehr wir mittlerweile auf die Versorgung mit Elektrizität angewiesen sind und dass es fast unmöglich ist, sich auch nur für wenige Tage autark zu versorgen.

Sehr interessant fand ich dazu auch ein ZEIT-Interview mit Jochen Homann, dem Präsident der Bundesnetzagentur, und Marc Elsberg, dem Autor von Blackout:

http://www.zeit.de/2012/50/Stromversorgung-Winter-Blackout-Marc-Elsberg-Jochen-Homann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, wenn es nicht gerade Skripte der FernUni Hagen sind

"Die ADHS-Lüge: Eine Fehldiagnose und ihre Folgen" Ich bin zum Glück in keinster Weise davon betroffen, aber mit ein wenig medizinischen Hintergrundwissen, ist es hoch spannend und eigentlich unfassbar:ohmy:

http://www.amazon.de/Die-ADHS-L%C3%BCge-Fehldiagnose-Folgen-Betroffenen/dp/3608980466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr alle eigentlich nur Romane? Ich konnte mich in meinem ganzen Leben noch nie mit Romanen anfreunden, habe somit auch nie einen gelesen. Wenn ich was lese, sind es Sach- und Fachbücher oder religiöse Schriften. Alles andere gibt es bei mir nur auf BluRay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...