Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Weasel schrieb:

Der Machtkampf: Seehofer und die Zukunft der CSU von Peter Müller

Das Buch ist eine Betrachtung der CSU von Strauss bis Seehofer, sehr kurzweilig zu lesen. Unterhaltsam war die CSU schon immer ;-)

 

Ich bin wohl zu jung, es miterlebt zu haben, aber beantwortet das Buch, wann die CSU jemals als ernsthafte Partei wahrnehmbar war? Oder war das shcon immer so ein Kasperltheater? :8_laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde, Muddlehead schrieb:

 

Ich bin wohl zu jung, es miterlebt zu haben, aber beantwortet das Buch, wann die CSU jemals als ernsthafte Partei wahrnehmbar war? Oder war das shcon immer so ein Kasperltheater? :8_laughing:

 

Mein Eindruck aus dem Buch (ich bin auch zu jung um live dabei gewesen zu sein):

ein bißerl spezieller war die CSU Truppe wohl immerschon

aber zu Zeiten von Strauss und in den 80ern hatte sie wohl klarere Positionen und Standpunkte als das heute wo sie gleichzeitig für und gegen alles sind wie heute und dadurch völlig beliebig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Werner Brorsen - Der Marschenmörder

 

Ist ein historischer Kriminalroman über eine grausame Familientragödie die sich Anfang August 1866 in einem Kaff in Schleswig-Holstein abgespielt hat. Zusammengefasst geht es um den Massenmörder und Bauerssohn Timm Thode, der seine gesamte Familie und ein Dienstmädchen, insgesamt acht Personen, in einer Nacht ausgelöscht hat. 1867 wurde er verhaftet und erhielt 1868 die Todesstrafe, die im selben Jahr am 13. Mai vollstreckt wurde.

 

Bin schon fast durch damit.

Bearbeitet von DonGeilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dein inneres Kind an die Hand von Gabriela Bunz-Schlösser

 

Ein tolles Arbeitsbuch für Menschen, die mit dem inneren Kind arbeiten wollen. Es gefällt mir um ein Vielfaches besser, als die anderen bekannteren Werke zu dem Thema. Die Autorin ist Diplom Psychologin und hat die Methode, wie sie im Buch erklärt und sehr plastisch durch Wochenprotokolle in der Arbeit mit dem Kind dargestellt wird, über 10 Jahre erprobt. Es ist aber auch ein Buch, was man Lesen muss, wie ein 10 Gänge Dinner mit Verdauungspausen und nicht einfach wie Fastfood runterschlingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...