Springe zum Inhalt
chillie

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Vica schrieb:

"Der Report der Magd" von Margaret Atwood - bereits 1985 veröffentlicht. Ursprünglich wollte ich ja gerne 'A Handmaiden's Tale' anschauen, aber komme da mangels passendem Streaming-Dienst nicht dran, ohne sie irgendwie teuer zu erstehen. Darum für mich das ganze in Buchform.

Die Serie gibt es in der Stadtbib Münster zum Ausleihen falls ihr dort einen Ausweis habt.

"A Handmaid's Tale" haben wir in der Oberstufe im Englisch-LK gelesen, hauptsächlich per Sololektüre und mit wenig/gar keine Begleitung durch die Lehrerin. Hätte damals gut eine Auferarbeitung des Gelesen gebrauchen können wobei ich das Buch schwerer zu verdauen fand als die Serie. Die 1. Staffel ist ziemlich gut, von den folgenden scheinen viele Kritiker nicht so begeistert zu sein. Solltest du die Fortsetzung lesen berichte bitte!

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 16.9.2019 um 15:41 , clairvoyant schrieb:

Die Serie gibt es in der Stadtbib Münster zum Ausleihen falls ihr dort einen Ausweis habt.

Super Tip! Vielen DAnk :thumbup:
Darauf wäre ich jetzt spontan gar nicht gekommen.

Ich hab noch nicht überwunden, dass die letzte Videothek hier am Servatiiplatz zugemacht hat und hatte die Bib gar nicht mehr auf dem Schirm!
LG

Bearbeitet von Vica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese aktuell "Honigblütentage" von Sofie Cramer. 

Netter Roman über die Selbstfindung und natürlich mit einer Liebesgeschichte 🙂

Bearbeitet von SmarthY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade ist es "Die dunklen Mächte" von Cassandra Claire. Ein weiterer Teil aus der Welt dem "Chroniken der Schattenjäger" Universum . Fantasy ist der Beste Weg für mich, um abzuschalten. Leider habe ich im Moment bei weitem nicht die Zeit zum Lesen für studiumferne Bücher, wie ich es gerne hätte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag