Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 8.3.2021 um 19:20 hat Belfort geschrieben:

Sun Tzu - Die Kunst des Krieges

Dieser Mensch hat extrem viele Zitate/Sprichwörter geprägt. Ich sollte das Buch glaub auch mal lesen. 

 

------------

 

Ich lese aktuell die Maze Runner Trilogie + die beiden Prequel-Titel. 

 

------------

 

Welches Genre lest ihr den gerne? Ich bin eher bei Sci-Fi zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute mit dem Buch - Abschied von Hermine - begonnen. Ein Sachbuch, welches anschaulich über das Leben und Sterben und entsprechende Prozesse des Körpers anhand des Beispiels des Hamsters Hermine erzählt.

 

Für mich als medizinisch Interessierte und in bildern Denkende ein sehr spannendes und packendes Buch 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrenheit 451 habe ich jetzt gelesen, nachdem das Buch hier wiederholt empfohlen wurde und ja auch ein Klassiker ist, so dass ich diese Leselücke schon länger schließen wollte. Hat sich gelohnt und gibt auch viele Parallelen zur heutigen Zeit, gerade auch was das in kleinen Häppchen berieseln lassen statt selbst denken angeht. - Vielleicht aber auch, dass es anstrengend wird etwas zu schreiben, wenn man/frau sich ständig Gedanken machen muss, ob sich eine Gruppe der Gesellschaft dadurch angegriffen oder diskriminiert fühlen könnte und wie dies verhindert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der erste letzte Tag: Kein Thriller von Sebastian Fitzek - sehr schön kurze Kapitel, die jedoch dazu führen nach jedem "ein Kapitel noch" noch ein Weiteres zu lesen 😉 Schnellebig und humorvoll geschrieben, für mich persönlich genau richtig neben doch oft sich wie Kaugummi ziehenden und wenig lebendigen Kapiteln in Studienbriefen 😊 Und das Cover ist sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich lese gerade einen Sammelband von Daphne du Maurrier, ein bissel sowas wie der weibliche Lovecraft. Davon "Die Vögel" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen", beides fand ich als Film ziemlich gut, quasi Kindheitsklassiker :11_blush:

Es sind zwei kurze Geschichten und sie leben von ihrer Atmosphäre, weniger von der Aufklärung.

Hat eventuell jemand hier "Love" von Stephen King gelesen und kann es empfehlen? Macht mich neugierig, weil es von Kritikern als "herausragendes literarisches Meisterwerk" gerühmt wurde. Kein Horror. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Out of Our Minds: Learning to Be Creative" von Sir Ken Robinson. Ich würde seine vielen Vorträge und TED Talks jedem wärmstens ans Herz legen.

Bin mit dem Buch noch nicgt durch, finde es aber sehr gut - wobei ich die meisten Inhalte schon aus den YT Vorträgen kenne. Und der Mann ist wirklich witzig und sehr sehr clever - im zu lauschen ist eine Freude.

Wenn ihr also mal intellektuelle Inspiration mit Lachmuskeltraining verbinden wollt: Einfach mal seinen Namen bei YT eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...