Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Vica:

Nicht nur die freuen sich allabendlich auf die Geschichten 😁

 

Kenn ich :D Wir haben so ein Buch von Disney mit 365 Geschichten, also jeden Tag eine. Ich freu mich jeden Abend drauf, vorzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meina aktuelles Buch ist - Wütendes Feuer - von Fang Fang. Ein Roman aus China in dem es um Zwangsheirat / Traditionen in einer eigentlich modernen Welt in den 90ern geht. Es gibt einen recht ungeschönten und klaren Einblick in eine uns eher fremde Lebenswelt. Interessant ist auch, dass teilweise Übersetzungen erläutert werden, sowie in der westlichen Welt unbekannte Musikinstrumente oder Städte beispielsweise. So ist ein hineinkommen in die tatsächliche Kultur und die Orte an denen die Geschichte spielt sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die "fernöstlichen Klassiker" tatsächlich erstmal abgebrochen, geb ihnen aber nochmal eine Chance. Irgendwann. Momentan scheint das einfach nicht das Richtige zu sein.

Widme mich jetzt einem Buch, das mir schon sehr oft empfohlen wurde: Furies of Calderon. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe gestern "Lügen über meine Mutter" von Daniela Dröscher zu Ende gelesen.

 

Sie beschreibt aus der Perspektive ihres 6 - 8 jährigen Ichs die Ehe ihrer Eltern und hier insbesondere was sie von ihrer Mutter wahrnimmt.

 

Eingeschoben in die Kapitel sind Anmerkungen von ihr als mittlerweile 45 Jahre alte Frau.

 

Sehr mitnehmend, erschütternd und schonungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Silmarillion in der englischen Originalfassung. 

Where the Crawdads Sing - ich wurde nur neugierig darauf, weil ich so  viel Gutes darüber höre. Mit der englischen Fassung habe ich mich etwas verhoben...diese ganzen limnologischen Naturbezeichnungen fehlen in meinem Vokabular gänzlich. Puh. Und der Slang der Marschlandbewohner macht  es nicht einfacher.

Alles, was wir geben mussten - das Buch hat mich echt enttäuscht, ein richtiger Kampf. Seite für Seite...ich bin mir nie sicher, ob man als langweilig empfundene Bücher zu Ende liest oder sich die Lebenszeit spart..

Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass ich wieder zum Lesen zurückgefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker

 

Vorher: "Was auf das Ende folgt" vom gleichen Autor.

 

Beide Bücher fand ich sehr eindrucksvoll, gute Sprache ohne die üblichen Floskeln, deren sich viele Autoren bedienen, gut zu lesen, spannend - allerdings beides keine Heile-Welt-Bücher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...