Zum Inhalt springen

Mindestpunktzahl in der Abiturprüfung in den jeweiligen Bundesländern?


Andre_S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt irgendwer die verschiedenen kriterien zum bestehen der externen abiturprüfung in den verschiedenen bundesländern?

es reicht wenn jeder die kriterien des bundeslandes postet die ihm bekannt sind so können wir rausfinden in welchem bundesland es besonders schwer ist zu bestehen und in welchem bundesland es weniger schwer sein sollte zu bestehen.

in manchen bundesländern kann man sich zb 2 fächer schlechter als 4 erlauben, in anderen wiederum nur 1 fach schlechter als 4.

P.S.:für hessen sind mir die kriterien bereits bekannt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

welchem bundesland es besonders schwer ist zu bestehen und in welchem bundesland es weniger schwer sein sollte zu bestehen.

lg

Dafür sind weniger die Punkte ausschlaggebend sondern eher die Prüfungsaufgaben. Wenn du das Abitur über SGD oder ILS machst würd ich es im jeweiligen Bundesland machen, schon allein der Vorbereitung wegen. Meine Meinung, ansonst kann ich nur sagen, dass die Prüfungen in Bayern und Ba-Wü die schwersten sind. Ich wohne in Ba-Wü und werde die Prüfung auch in Hamburg ablegen. Zu den anderen Bundesländern kann ich leider nix sagen. Aber google doch mal nach "Externenprüfung Abitur NRW (oder anderes Bundesland eben)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, du findest in der Regel Abituraufgaben des vorigen Jahre im Internet auf offiziellen Seiten. Einfach mal googlen, bearbeiten und dann für dich slebst entscheiden.

Aber es stimmt schon, als ich Abi gemacht hab, war auch bekannt, dass in BaWü und Bayern die Prüfungen am schwierigsten seien.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...