Zum Inhalt springen

Anbieter für Master ohne Erststudium gesucht (außer AKAD und ZFH)


interessierter

Empfohlene Beiträge

@ Flo

ich glaube, du hast mich da mißverstanden. Ich hab bei den Bachelorbekannten nicht daneben gestanden und zugesehen. Vielmehr hab ich mir mal den Lernstoff angesehen, die Aufgabenstellung bei den Projekten usw. - also nicht nur vom Hörensagen.

@ Markus Jung

bisher bin ich nur in einer Branche als Führungskraft tätig gewesen und noch tätig. Von daher könnte ich es zwar probieren bei der AKAD, aber meine Eingangsfrage zielte eher darauf, ob in diesem Forum noch andere Anbieter bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

meine Eingangsfrage zielte eher darauf, ob in diesem Forum noch andere Anbieter bekannt sind.

Darauf muss ich zumindest national mit "nein" antworten - sind mir nicht bekannt.

International kam ja hier schon eine Antwort:

http://www.fernstudium-infos.de/anbietersuche/23598-anbieter-fuer-master-ohne-erststudium-gesucht.html#post77463

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast loss_adjuster

moin,

aus eigener erfahrung kann ich nur empfehlen, den bachelor "vorzuschalten".

ich selbst habe eigentlich relativ spät mit meiner akademischen ausbildung begonnen. ich werde nun mit mitte 30 erst den LL.M. erhalten.

zuvor habe ich den versicherungsfachwirt gemacht und eine schadenabteilung geleitet.

aus meiner sicht lernt man, im gegensatz zu weiterbildungen, wissentschaftl. arbeiten.

ich hielt den bachelor, nach dem ich mir studienunterlagen angesehen hatte, auch für verschwendete zeit und schlichtweg zu leicht. man schwimmt ja zu gern auf der welle der allgemeinheit mit, die den bachelor ein wenig belächelt.

aber wenn man sich mit dem bachelor kritisch beschäftigt, stellt man fest, dass der bachelor eine solide, akademische erstausbildung ist.

aber: was der bauer nicht kennt, isst er nicht.

ich denke, dass auch wir deutschen uns an diese, international anerkannten und geschätzten abschlüsse gewöhnen werden.

:)

mein rat: let´s go => bachelor, master, dr.

gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bekannte, die mit dem Bachelor fast durch sind und kenne dadurch sowohl den Stoff als auch die ganzen praktischen Übungen, die da zu absolvieren sind. Ich denke duchaus, dass ich die Kenntnisse besitze, um gleich in den Master zu starten. Denn praktische Erfahrung habe ich natürlich - und wie gesagt, den Stoff habe ich auch schonmal durch.

wenn du den Stoff gut drauf hast, sollte es doch eigentlich kein Problem für dich sein, den Bachelor innerhalb relativ kurzer Zeit zu erwerben, oder? vielleicht kannst du dir auch noch irgendwelche Module anrechnen lassen, so dass du die vollen 3 Jahre nicht benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...