Zum Inhalt springen

Bearbeitung der Studienbriefe für die Klausuren


Empfohlene Beiträge

Habe mal ne frage zu den Studienbriefen.Ich fange zwar mein Studium erst zum 01.01.2010 an,jedoch habe ich das Glück schon ein paar Studienbriefe zu besitzen.Ich arbeite zur Zeit die Bwl Studienbriefe 2-4 durch,die für die erste Klausur relevant sind.Meine frage ist nun wir ihr bei lernen vorgeht.

Reicht es aus die Übungsaufgaben am Ende eines Kapitels zu können um die Klausur zu bestehen können??

Oder muss man wirklich jede Definition,Erläuterung etc. können??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Vincentz,

also ich studiere BWL und kann dir sagen, dass es bei weitem nicht ausreicht, die Übungsaufgaben zu können. Du musst dich mit dem Stoff auseinandersetzen. Ich persönlich habe bei den Lernfächern immer Zusammenfassungen erstellt. Dann merkst du schnell, ob du den Stoff verstanden hast. Vor der Klausur sind diese dann auch eine gute Grundlage.

Wichtig ist auch sich die Studienziele, die zu Beginn eines jeden Kapitels angegeben sind, anzuschauen. Dann siehst du was verlangt wird. Prinzipiell ist alles was in den Studienbriefen steht, prüfungsrelevant.

Stöber einfach mal hier im Forum, bei Lerntechnik / Lernmethoden, da findest du auch einige Beiträge von HFH-Studenten zur Vorgehensweise beim lernen. Wenn man mal seinen Rhythmus und seine eigene Vorgehensweise gefunden hat, ist alles gut. Bloss nicht -vorallem vor Beginn des offiziellen Studienstarts- stressen lassen :)

Ich hatte auch ein paar Monate vorher 2 Studienbriefe schon vorliegen und mir dann in Ruhe überlegt, wie ich vorgehe. Die Tipps hier ausm Forum haben mir da sehr geholfen.

Viel Erfolg und Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muss man wirklich jede Definition,Erläuterung etc. können??