Zum Inhalt springen

Studenten aus aller Welt zeigen ihre Lernplätze


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Eine schöne Bilderserie der Zeit - Fazit für mich (mal wieder): Es ist irgendwie überall gleich, nur ganz anders ;-)

Wir hatten hier ja auch schon mal eine Serie, in der die "Heimarbeitsplätze" per Bild vorgestellt wurden (findet das jemand auf die Schnelle? - Ich habe gerade trotz Nutzung der von mir an anderer Stelle hochgelobten Suchfunktion versagt...).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde mich auch gerne draussen in ein Café oder in einen Park setzen. Am liebsten auf unseren alten Friedhof.

Das ist ja auch alles kein Problem, AUSSER: Überall Touristen, es ist laut und das schlimmste (in meinen Augen) überall "Penner und Assis" besoffen und mit großen freilaufenden Hunden. Auch auf dem Friedhof. Das ist sehr schade (für mich *zwinker*).

Darum -> zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Bilderserie der Zeit - Fazit für mich (mal wieder): Es ist irgendwie überall gleich, nur ganz anders ;-)

Na, ob die Zeit wohl hier im Forum gespickelt hat? :cool:

Ich meine mich zu erinnern, dass wir auch einmal über die "wo studiert ihr am liebsten" Frage diskutiert haben ...

Und die Studienpätze unterscheiden sich nicht groß von den von den Usern hier geschilderten Möglichkeiten. :D

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also im Café lernen ginge bei mir gar nicht. Zu laut, zu viel Ablenkung, keine Ruhe, kein Platz (für Stifte, Lineal, Blöcke, Duden).

Draußen gefällts mir auch nicht so, zumindest vom Gedanken her, habs noch nicht ausprobiert. Irgendwie brauche ich ne harte Unterfläche und wenn ich nur meine ZF auswendig lernen will, dann brauch richtig Ruhe.

Bin ich so seltsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also im Café lernen ginge bei mir gar nicht. Zu laut, zu viel Ablenkung, keine Ruhe, kein Platz (für Stifte, Lineal, Blöcke, Duden).

Also, ich dachte das früher auch von mir, aber dann habe ich aus der Not heraus einmal in einer bekannten Café-Kette gelernt und seit dem mach ich das ab und an als Abwechslung.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie brauche ich ne harte Unterfläche und wenn ich nur meine ZF auswendig lernen will, dann brauch richtig Ruhe.

Bin ich so seltsam?

Nein, Du bist nicht seltsam. Oder wir sind es beide ;-) - Ich lerne und arbeite auch am liebsten zu Hause, wo alles komfortabel ist. Unterwegs mache ich es halt aus der "Not" heraus, wenn ich auf Reisen bin. Das geht dann auch ganz gut, aber ich würde nicht extra raus gehen, nur um dort zu lernen/arbeiten.

Was mir allerdings unterwegs auffällt ist, dass ich wesentlich effizienter bin, da es nicht so viele Ablenkungen gibt. Die Internetverbindung ist zum Beispiel meist etwas langsamer, der Monitor kleiner etc., da schau ich nicht so oft mal eben hier und da....

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir auch manchmal das ich doch die absolute Mobilität des Fernstudiums (Rechner und Studienbriefe) ausnutzen könnte um irgendwo anders zu lernen... aber schon auf den Balkon umzuziehen ist für mich mit Effektivitätsverlust verbunden.

Im Urlaub, Flugzeug, Zug, Hotelzimmer usw. wird es noch schlimmer ... in Cafes habe ich es noch nichtmal versucht... obwohl es schon reizvoll wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe am liebsten in die Bibliothek zum lernen (StaBi in Berlin). Ich wohne relativ in der Nähe, und hab nen angenehmen 10-minütigen Fahrrad-Trip dahin zum vorher und nachher Luft tanken. Ich nehme immer mein Laptop mit (Internet Anschluss habe ich meinen eigenen mobilen), und was ich halt so zum lernen brauche, sowie eine Flasche Wasser.

Da ich den Rucksack nicht mit in die Lesesäle bringen darf, habe ich immer nur meine Lernutensilien dabei, sprich Bücher, Stifte, Taschenrechner. Keine Ablenkung, absolute Ruhe. Wenn ich was trinken oder kurz was im Netz checken will, gönn ich mir 5-10min Lernpause. Schließen tut der Laden um 21 Uhr, auch Samstags. Das funktioniert für mich bisher total ideal. Glaube nicht, dass es was das angeht zu großen Unterschieden zwischen Präsenz- und Fernstudium führen wird ^^

Draußen in meinem Lieblingspark mit großer Fontäne ist auch mal schön. Aber da ist man immer so wetteranbängig - zu heiß, zu kalt, zu feucht, zu windig.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...