Zum Inhalt springen

Fernstudium Wirtschaftspsychologie startet am 1. Oktober an der Euro-FH


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Genau genommen handelt es sich um einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Eine Einschreibung in den Studiengang ist bereits möglich - die ersten Unterlagen werden dann Anfang Oktober verschickt.

Die Euro-FH über das neue Studienangebot:

Zitat
Der Studiengang zeichnet sich durch seine gleichgewichtigen Anteile von Betriebswirtschaftslehre zum einen sowie Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Verhaltensökonomik zum anderen aus. Die Verhaltensökonomik nutzt psychologische Konzepte, um wirtschaftliches Handeln von Firmenmitarbeitern, Verbrauchern, Investoren und Anlegern sowie Politikern und Bürgern zu verstehen und zu beeinflussen.

Im Gegensatz zu anderen wirtschaftspsychologischen Studiengängen, in denen Psychologie und BWL eher nebeneinander studiert wird, integriert die Verhaltensökonomik beide Fachrichtungen. Das macht diesen Studiengang einzigartig.

Weitere Infos und Papierunterlagen auf der Homepage der Euro-FH:

?5378854C572104774Europäische Fernhochschule Hamburg - University of applied sciences

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Markus,

Hab ich auch schon mitbekommen und mich auch schon angemeldet:-)

Warte ja auch schon so lang darauf.Weißt du oder irgendjemand,wie es sich verhält,wenn man sich generell bei der EFH für die lange Studiervariante entscheidet,und dann doch schneller fertig sein sollte(was ich nicht glaube),ob man dann trotzdem die vollen Studiengebühren zahlen muß??

Gibt es hier noch jemanden,der sich auch für den Studiengang interessiert??

Gruß Bella....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auch mich würde das Studium sehr interessieren...wenn der BWL-Kram anerkannt wird :laugh:

weil nochmal das ganze durcharbeiten, macht wenig Sinn :confused:

aber der Teil zu Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Verhaltensökonomik hätte durchaus seinen Reiz :D

vielleicht kann die Euro-FH das ja auch als Aufbaustudiengang für BWLer oder als Master anbieten? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...