Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne Männer?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

n-tv.de berichtet in diesem Artikel über spezielle Frauenstudiengänge, die insbesondere in technischen Fächern angeboten werden.

Wie sieht das unter den weiblichen Fernstudenten in den Fächern dieses Bereichs (Ingenieurwissenschaften, Informatik, etc.). Würdet Ihr Euch darüber freuen, wenn die Hochschulen zum Beispiel getrennte Präsenzveranstaltungen nur für Frauen anbieten würden oder ein Frauen-Forum im Online-Campus, zu dem Männer keinen Zugang haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wollte ja erst so mein Feedback geben, aber natürlich habe ich dann doch erst den Artikel gelesen.... :cursing: wow :cursing:

Ich studiere zwar nichts Technisches, aber es geht ja auch darum, Frauen wie mich lieber in die Technik-Schiene zu ziehen. Daher kann ich ja ruhig einen vom Leder lassen:

Obwohl diese Handhabung wohl erfolgreich ist und sich weiter ausbreitet, finde ich es FURCHTBAR. Ich kann das gar nicht unterstützen (habe aber natürlich auch keine (negativen) Erfahrungen aus diesem Bereich).

Mein 1. Gedanke war: der Unterschied im Gehalt reicht doch schon! Gleiche Ausbildung = gleiches Geld. Unterschiede in der Ausbildung finde ich nicht zeitgemäß. Außerdem geht es doch auch um ein soziales Gefüge.

So sollen ihnen Machosprüche erspart ... werden.

Tja vor sowas kann man eine Frau nicht schützen. Das gibts im kompletten Leben. Wer sowas nicht abkann, hat n Problem. Aber nicht nur um Studium, sondern im ganzen Leben.

Denn in Gruppen, die zu 95 Prozent aus Männern bestehen, könnten Frauen ihre eigenen Lernansätze nicht wirklich umsetzen