Zum Inhalt springen

Habt ihr schon Post aus Wismar?


Lilli81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob ihr schon (schriftlich)Bescheid über die Aufnahme zum WS 09/10 habt.

Letzte Woche habe ich dort angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Post in den nächsten Tagen rausgeht. Nicht, dass etwas auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Aber das Studium beginnt ja eigentlich morgen und man benötigt doch für die Online-Vorlesungen sicher Zugangsdaten.

Hat hier noch wer den Studiengang Wirtschaftsrecht gewählt und kann dazu etwas sagen?

Ansonsten wünsche ich allen Mitstreitern natürlich ein erfolgreiches Semester bzw. einen positiven Studienbeginn.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Beim nächsten Semester bekommst Du Dein Bücherpaket umso früher.

Hallo Tukaram,

im Wirtschaftsrechtsstudiengang gibt es keine Bücher ;)

@Lilli81: Semesterbeginn ist zwar morgen, aber der Vorlesungsbeginn wird leicht nach hinten geschoben. Also keine Angst, du verpasst rein überhaupt nichts. Und glaub mir, die Rechnung kommt noch früh genug an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch kurz was nachschieben - quasi branntaktuelle Info :)

Zitat vom zuständigen Professor aus der grad jetzt stattfindenden Sprechstunde:

Die Verwaltung hat heute (endlich) die Zulassungsbescheide verschickt. In dieser Woche sollte alle Teilnehmer ihre Zulassung in den Händen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pmike: Hast ja recht. :-) Ist übrigens hoffentlich nicht nachteilig für Euch. Meinen Account haben ich damals x Wochen nach den Büchern bekommen. Aber bei einem Online-Studiengang ist Wistu hoffentlich etwas fixer. Wobei ... Die Accounts kommen nicht von Wistu, sondern von der Hochschule und das ist noch mal ne Extra-Geschichte.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben,

da bin ich ja froh, dass die Bescheide anscheinend grad erst rausgehen. Ich denke, dass die Erstsemester immer ein bisschen nervöser sind als der Rest:D

Gibt es denn eigentlich für die WiRechtler Skripte oder sonstiges Material zum Download? Ich bin furchtbar neugierig, ich weiß. Aber so muss es schließlich sein, wegen der Motivation und so *lol*

Also, ich bedanke mich erstmal für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

wenn es nicht so wäre, dann solltest ... äh ... keine Ahnung. ;)

Im Ernst: Das Zappeln ist Teil des Ganzen. Und dann der große Schreck, wenn Du zum ersten mal Deine Unterlagen durchguckst und Dich fragst, ob Du das überhaupt schaffst. ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe vor ca. eine Woche meine Immatrikulationsbescheinigung per Post erhalten (inkl. Rechnung für das erste Semester).

Es lag noch ein Schreiben bei, indem mitgeteilt wurde das Ende September eine Auftaktveranstaltung zum Studiengang Wirtschaftsrecht in Wismar stattfindet (Teilnahme ist nicht Pflicht).

Meine Zugangsdaten habe ich aber bis heute nicht erhalten.

Ich wünsche alllen Mitstreitern viel Erfolg im Studium :thumbup::thumbup::thumbup:

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am 05.09. meine Unterlagen an die WINGS geschickt.

Heute habe ich dann eine Mail an die WINGS gesendet, und höflichst gefragt, ob meine Unterlagen überhaupt schon angekommen sind. Kurze Zeit später kam eine Mail zurück, in der stand, dass sie die Zulassung und die Rechnung bereits vor 2 Tagen zugesandt hätten. Und ja, heute lag der Brief im Briefkasten.

Es war ein Schreiben drin, in dem sie sich bedanken, das ich mich dort angemeldet habe.

Dann ein Zulassungsbescheid, den ich jedoch nicht als Immatrikulationsbescheinigung ansehe, da ich ja noch gar nicht immatrikuliert bin, da ich den Beitrag noch gar nicht überwiesen habe. (Werde das aber im Anschluß des Posting vollziehen :thumbup: ) Immatrikulation erst nach Zahlungseingang!

Und dann war natürlich auch noch die Rechnung enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...