Zum Inhalt springen

Anbieter für den DBA (Doctor of Business Administration) in Deutschland


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

... aus einer Mail an mich:

ich habe noch einen weiteren Anbieter für den DBA (Doctor of Business Administration), der recht interessant zu sein scheint:

http://gbsgo.com/?page_id=23

Der Promotionsstudiengang wird auch in Dt. angeboten, ist jedoch mit insgesamt ca. 10 TEUR pro Jahr auch sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... aus einer Mail an mich:

Unter http://www.dba-compass.com findet man insgesamt fünf DBA-Anbieter in Deutschland (240 weltweit). Wobei darauf hinzuweisen ist, dass einige von denen nur Vermittler sind - das heißt, der Doctor wird von einer ausländischen, meist britischen Uni vergeben.

Muss man sich näher ansehen, ob das das Richtige ist.

10.000 EUR für ein DBA-Programm ist übrigens nicht viel. Wenn man mal einen Blick auf die wirklich renommierten Anbieter wirft (Cranfield, IE Business School, Manchester etc....), dann ist man schnell bei 50.000 oder 60.000 EUR. Kann man aber steuerlich absetzen und die Beträge fallen ja über 4 Jahre an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für deinen Hinweis. Ich kann dein Feedback nachvollziehen. Künftig werde ich dazuschreiben, dass es sich um meine eigene Seite handelt. Der Administrator kann dann immer noch entscheiden, ob die Verlinkung an dieser Stelle sinnvoll ist oder nicht.

Nochmals viele Grüße fürs neue Jahr und sorry für die Unanehmlichkeit

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

ich betreibe den DBA Compass. Was genau ist an der Seite nicht mehr aktuell? Bin um jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Zur Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in zwei Jahren berufsbegleitend in Business Administration promovieren soll, um den Abschluss DBA zu erhalten. Ich kenne auch kein Programm, dass das anbietet.

Das seriöse Professional Doctorate, das man auf deutschem Boden absolvieren kann und das zum DBA-Titel führt, ist das Programm der University of Bradford.

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betreibe den DBA Compass. Was genau ist an der Seite nicht mehr aktuell? Bin um jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Zur Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in zwei Jahren berufsbegleitend in Business Administration promovieren soll, um den Abschluss DBA zu erhalten. Ich kenne auch kein Programm, dass das anbietet.

Das seriöse Professional Doctorate, das man auf deutschem Boden absolvieren kann und das zum DBA-Titel führt, ist das Programm der University of Bradford.

als erstes möchte ich klarstellen, dass es keine Kritik an Ihrer Seite war. Die Seite ist wirklich TOP und eine sehr sehr gute Hilfestellung. Herzlichen Dank dafür und weiter so. Ich habe aber festgestellt, dass einige Programme (Wie z. B. das zweijährige Programm an der Paris School of Business) nicht aufgeführt werden. Mag sein, dass hierfür Gründe existieren (z. B. fehlende Akkreditierung etc.). Diese würde ich gerne wissen. Nichtsdestotrotz gibt es diverse zweijährige Programme. Sogar ein 18 monatiges in Belgien (UIBS). Dazu würde ich auch gerne Ihre Meinung hören.

meinten Sie "Das seriöseste" Programm oder ist damit gemeint, dass die anderen auf dem deutschen Boden nicht seriös sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bin immer froh, wenn ich Tips hierzu bekomme, da die professional doctorates Angebote ein echetr Dschungel sind. Die Paris School ist in unserer Datenbank enthalten http://www.dba-compass.com/Programs/Paris-School-of-Business - die UIBS hatte ich vor einiger Zeit schon mal auf dem Schirm, hatte aber nicht wirklich das Gefühl, diese Organisation zu duchschauen. Vor allem geht es mir darum, wer den akademischen Grad vergibt. Ich kontaktiere sie jetzt aber erneut und würde sie dann hinzufügen. Haben Sie noch weitere gefunden, die nicht beim DBA Compass enthalten sind?

Zu Deutschland: Ich kenne keinen einzigen deutschen Anbieter bislang. Es gibt eigentlich nur Fremdanbieter, die dann einen Campus in Deutschland haben bzw. mit dt. Bidungsanbietern zusammenarbeiten (z.B. FH Deggendorf oder FH des Mittelstandes, die ich selbstverständlich beide für seriös halte).

beste Grüße und nochmals herzlichen Dank

Thomas Graf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...