Zum Inhalt springen

Hausarbeit an der PFH Göttingen und anderer Ärger


Gast Pinti75

Empfohlene Beiträge

Ich möchte natürlich gerne auch die PFH einmal zu Wort kommen lassen, bevor ich eine Bewertung vornehme. Aber das was ich hier von Euch allen höre, ist natürlich insgesamt sehr unerfreulich...

In der Tat hat man Anspruch auf einen Betreuer, der auch verfügbar ist - nicht 24 Stunden am Tag und auch nicht auf Abruf, aber doch innerhalb weniger Tage nach einer Anfrage.

Vermutlich werde ich in nächster Zeit die Gelegenheit für ein Gespräch mit der PFH haben und dann auch Eure Kritikpunkte ansprechen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
....als entschuldigug hieß es, der herr prof habe halt sehr wenig zeit....okay....aber dann betreue ich keine haus-oder diplomarbeiten, wenn ich es zeitlich nicht unterbekomme

Ich habe auch bei manchen Prof's den Eindruck gewonnen, dass sie eindeutig zu wenig Zeit haben um Klausuren zu korrigieren, Haus- und Diplomarbeiten zu betreuen und zudem noch anderweitige Planungsaufgaben zu übernehmen. Das Ergebnis ist dann eine halbherzige Bearbeitung aller Aufgaben, und das kann keine Lösung sein! Da fragt man sich auch hin und wieder, wieso nicht zusätzlich Leute eingestellt werden, um sich der Betreuung und Korrektur anzunehmen. Immerhin wächst die PFH kontinuierlich was die Anzahl der Studenten angeht, und das kann man irgendwann einfach nicht mehr mit einer gleich bleibenden Anzahl an Prof's etc. bewältigen.

Markus, ich fände es eine tolle Idee, wenn du mal ein Gespräch mit der PFH führen könntest, damit diese dazu Stellung nehmen kann. Meinetwegen kann ich dich gern dabei unterstützen!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte natürlich gerne auch die PFH einmal zu Wort kommen lassen, bevor ich eine Bewertung vornehme. Aber das was ich hier von Euch allen höre, ist natürlich insgesamt sehr unerfreulich...

In der Tat hat man Anspruch auf einen Betreuer, der auch verfügbar ist - nicht 24 Stunden am Tag und auch nicht auf Abruf, aber doch innerhalb weniger Tage nach einer Anfrage.

Vermutlich werde ich in nächster Zeit die Gelegenheit für ein Gespräch mit der PFH haben und dann auch Eure Kritikpunkte ansprechen.

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

wie Du schon sagst, keiner Erwartet einen 24Std Service...auch nicht das der Prof. springt wenn man eine E-Mail sendet...es reicht wenn er sich mit ein paar Worten meldet...das er sich in nächster Zeit sich der Sache annimmt.

Leider passiert das anscheinend nicht!!!...ICH MUSS ALLERDINGS AUCH MAL SAGEN DAS ES VIELLEICHT NUR AN DIESEN EINEN PROF (IN MEINEM FALL)LIEGT...ICH MÖCHTE NICHT DAS HIER DER EINDRUCK ENTSTEHT ES SIND ALLE PROF. DER PFH SO...DAS KANN KEINER BEURTEILEN!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal meine Erfahrungen. Ich habe im letzten Semester meine Hausarbeit geschrieben. Ich hatte das Thema eingereicht und innerhalb eines Tages einen betreuenden Prof zugeteilt bekommen. Den hab ich dann angemailt, ihm mein Thema und eine kurze Inahltsangabe also nen Abriss wie ich mir das so vorstelle zugeschickt. 3 stunden später bekam ich ein Feedback mit einem Hinweis zu einer Schwerpunklegung und die Bitte um eine Gliederung. Die hab ich noch am gleichen tag zugeschickt und wieder innerhalb ner Stunde oder so Antwort bekommen. Alles weitere hab ich dann selber gemacht - es ist ja auch nur ne Hausarbeit...Bücher besorgen und los gehts...Also ich kann mich absolut nicht beschweren ich habe bisher absolut super Erfahrungen gemacht bezüglich Rückinfos, ich habe das allerdings eben auch nicht so oft in Anspruch genommen...sah da bisher noch nicht die Notwendigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...