Zum Inhalt springen

Wer startet im Oktober mit Wirtschaftspsychologie?


mali115

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo "fernstudim 2009".

ja, fordere die Unterlagen von Riedlingen an.

die sind schön übersichtlich und klar gegliedert. Wir wurden dadurch fast alle Fragen beantwortet die ich hatte.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich in Riedlingen beginnen soll oder auf den Studiengang in Hamburg warten soll.

Du mußt halt wissen, wie flexibel du sein willst und kannst.

Ich find Riedlingen für mich besser, da ich so diesen Semesterbetrieb habe (klar kannst du auch Prüfungen verschieben oder später schreiben, es gibt im Jahr 4 Termine für die Klausuren), aber durch die Präsenzveranstaltungen in Riedlingen (die nicht Pflicht sind)

kennst du halt einfach die Leute, die mit dir die Klausuren schreiben auch persönlich.

Denn bei der Euro-FH glaub ich hätte ich meine Motivationsprobleme, wenn ich niemanden persönlich kenne, der mit mir diese 3 Jahre das Studium durchzieht, der genau zur gleichen Zeit die gleichen Prüfungen schreibt und ich mich nicht mal am Telefon oder persönlich austauschen kann, da meine "Prüfungskollegen" ständig wechseln.

Und denk dran: Hamburg ist im Bildungswesen meiner Meinung nach nicht mit BaWü zu vergleichen, was vielleicht auch manche Personalchefs im Auge haben :-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite SRH ist wirklich totaler Mist. Infos suche ich beim Studiengang und nicht unter FAQ. Allein das dunkle Erscheinungsbild und die fehlende Übersicht/Infos machten mir die Riedlingen unsympathisch. Als ich dann den stolzen Preis gefunden habe, war der Klick aufs "X" oben Rechts nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denk dran: Hamburg ist im Bildungswesen meiner Meinung nach nicht mit BaWü zu vergleichen, was vielleicht auch manche Personalchefs im Auge haben

Ja, diese Sichtweise ist natürlich immer vom jeweiligen Personalchef abhängig. ;)

Ich denke, dass sich die Euro-FH da ganz sicher nicht verstecken muss, da sie eine Public Private Partnership mit einer der renommiertesten Business Schools Deutschlands, mit der ESB Reutlingen Business School, eingegangen ist. Und die liegt doch auch in BaWü, oder? :)

Die meisten Professoren, die an der Euro-FH lehren, lehren auch an der ESB Reutlingen Business School und sind zudem anerkannte Experten ihres jeweiligen Fachgebietes.

Das werden viele Personaler sicherlich auch sehr wohlwollend sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Runde der Interessenten wird ja immer größer!:-)

@Nathalie:Danke für dein Angebot,aber hab die Mail mit genauem Ablaufplan inzwischen auch erhalten.Die haben da ja anscheinend noch was geändert.

Also ich bin auf jeden Fall am 8 u.9.Oktober dabei und mega gespannt!!

Dann wird man sich ja sicherlich dort treffen:-)

Gruß Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na ich bin gespannt :)

BWL willst du studieren? Ich dachte wir sind hier im Thread betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie? Aktuell studiere ich an der HFH BWL und eigentlich hab ich nen groll gegen die Euro-FH, aber das neue Studienangebot wird immer interessanter für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja du hast schon Recht, aber nachdem ja die meisten Module gleich sind bei BWL bzw BWL Psycho, kann man alles in einem Thread behandeln ;-)) Zumindest der BWL Teil hat die gleiche "Schnittmenge"..:)

Darf ich dich fragen warum du einen Groll gegen die Euro fh hast ? Würde mich interessieren weil ich möchte ja pro und kontra gegenüberstellen.

So muss jetzt gehen, sonst verpass ich zug zum flughafen ;-)

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...