Zum Inhalt springen

Wer startet im Oktober mit Wirtschaftspsychologie?


mali115

Empfohlene Beiträge

Warum groll? Nun, ich empfinge das Marketing der Euro-FH als viel zu massiv und das Ganze grenzt fast an Werbespam. Da wissen wir ja, warum die gebühren so teuer sind. Ich sag immer gern, die kommen wie eine Bonbon-Hochschule rüber. Bunte Bilder überall und das massiv. Auch wenn ich meine Daten gelöscht haben will oder zumindest keine Post mehr, hat das die Euro-FH leider schon mehrfach nicht interessiert. Und auch dieses dauernde "Studieren ohne Abitur" scheint fast das einzige Argument beimKundenfang zu sein. Da leidet die Außenwirkung und die Akzeptanz des Fernstudiums. Das sind so die Hauptkritikpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein Eindruck vom Einführungsseminar:

Massive psychologische Indoktrinierung und modernste Gehirnwäsche :blushing:

Ohne Studium bekommen sie keine richtige Arbeit mehr ! Vor 5 (!!!) Jahren war ja noch alles anders, aber jetzt !!

Herr Puhlmann hat das Studium trotz Berufe, Familie, (Frau) in 2 1/2 Jahren geschafft. Und ohne dieses Studiums hätte er seinen Bankjob verloren.

AUCH SIE können Bankdirektor werden. Und den Herrschaften dann zeigen das sie es drauf haben ! Nur sie haben keine Zeit! Sie haben keine Zeit ! Sie müssen einen Plan machen, und gleich mit dem Studium beginnen... Refrain: Weil sie haben ja keine Zeit !

Jeder Teilnehmer musst ein Namenskärtchen tragen, weil man paranoide Ängste hat man könne ein Einbrecher sein.. Und den Kaffe kostenlos trinken ??

Die Leute an sich waren sehr nett und normal, also keine eingebildeten Schlippsträger. Aber das Studium kommt mir doch sehr einfach vor und weiß nicht recht... Dann > 330,- Euro pro Monat naja...

Noch mal der Refrain vom Vortragenden: Sie haben keine Zeit ! - Gehirnwäsche pur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch "super"! :rolleyes: Naja, die Euro-FH ist halt ein Unternehmen. Marketing und Verkauf sind da halbe Leben.

Aber das macht die HFH im direkten Vergleich so sympathisch. Sowas hab ich da noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil! Manchmal wünsche ich mir fast, dass die HFH ein wenig mehr nach außen geht. Ich fühl mich wohl an der HFH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck vom Einführungsseminar:

Massive psychologische Indoktrinierung und modernste Gehirnwäsche :blushing:

Ohne Studium bekommen sie keine richtige Arbeit mehr ! Vor 5 (!!!) Jahren war ja noch alles anders, aber jetzt !!

Herr Puhlmann hat das Studium trotz Berufe, Familie, (Frau) in 2 1/2 Jahren geschafft. Und ohne dieses Studiums hätte er seinen Bankjob verloren.

AUCH SIE können Bankdirektor werden. Und den Herrschaften dann zeigen das sie es drauf haben ! Nur sie haben keine Zeit! Sie haben keine Zeit ! Sie müssen einen Plan machen, und gleich mit dem Studium beginnen... Refrain: Weil sie haben ja keine Zeit !

Jeder Teilnehmer musst ein Namenskärtchen tragen, weil man paranoide Ängste hat man könne ein Einbrecher sein.. Und den Kaffe kostenlos trinken ??

Die Leute an sich waren sehr nett und normal, also keine eingebildeten Schlippsträger. Aber das Studium kommt mir doch sehr einfach vor und weiß nicht recht... Dann > 330,- Euro pro Monat naja...

Noch mal der Refrain vom Vortragenden: Sie haben keine Zeit ! - Gehirnwäsche pur..

Man sollte dazu aber anmerken, dass "Sie haben keine Zeit" nicht in dem Sinne gedacht ist, dass man sich schnellstmöglich zum Studium anmelden soll. Hauptsächlich (ich behaupte mal zu 95%) besuchen bereits immatrikulierte Studenten das Einführungsseminar und ich habe es damals nicht als Gehirnwäsche, sondern als Motivation verstanden sich mit den gelieferten Studienunterlagen zu beschäftigen. Und so ist es wohl auch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde es auch als Motivation und nicht primär als Gehirnwäsche.

Aber mir sind die rhetorischen Fähigkeiten sofort aufgefallen. Nur bin ich wohl der einzige der das auch bemerkt hat :)

Wenn nur das niveau ein bischen höher wäre... ich hab den eindruck ein bachelor ist sowas wie ein Hauptschulabschluss, also grundvorraussetzung und hauptsache man hat es geschafft, und erst im Master lernt man etwas sinnvolles...:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich wieso hier alle den Bachelor so schlecht reden. Geht es um die Euro-FH dass die Ansprüche so gering sind? Der Stoff zu wenig ist? Die Meinung hier geht ja stark auseinander, mal wird die EFH angegriffen, mal der Bachelor an sich.

Gerade als Fernstudium-Interessent ist es ja schon sehr fragwürdig bereits Inhalte und Umfang "nieder zu reden" und so zu tun als wenn ein Fernstudium nichts anderes als ein lustiger Freizeitvertreib und nichts mit harter Arbeit zu tun hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde es auch als Motivation und nicht primär als Gehirnwäsche.

Eintrag zuvor:

Mein Eindruck vom Einführungsseminar:

Massive psychologische Indoktrinierung und modernste Gehirnwäsche

Was denn nun?

Und wie kommst du darauf, dass das Niveau so niedrig ist? Ich kenne den Studiengang zwar nicht, aber nach dem Einführungsseminar kann man noch absolut keine Aussagen treffen.

Ansonsten: Fernuni Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur das niveau ein bischen höher wäre... ich hab den eindruck ein bachelor ist sowas wie ein Hauptschulabschluss, also grundvorraussetzung und hauptsache man hat es geschafft, und erst im Master lernt man etwas sinnvolles...

Mit dieser Einstellung sind bestimmt schon viele am Fernstudium gescheitert ;)

Auch wenn das von oben herab klingen mag, aber studiere erstmal ein halbes Jahr, dann sehen wir weiter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für einen Start im Oktober ist es zwar schon etwas spät, aber meine Immatrikulationsunterlagen für den Studiengang sind heute in die Post gegangen.

Muss gestehen, dass ich etwas nervös bin vor dem hohen Berg, der mich nun in den nächsten Jahren erwartet. Aber vielleicht findet sich ja so mancher für einen gemeinsamen Gipfelsturm.

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...