Zum Inhalt springen

Diplomstudiengang Elektrotechnik


atomik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich ganz neu hier in diesem Forum bin schieße ich gleich mal los.

Ich studiere den Diplomstudiengang Elektrotechnik an der WB Schule. Seit ein paar Tagen bin ich nun endlich im 3ten Semester und wollte mal fragen wer von euch alles das selbe studiert und wie weit ihr seid...

Gruß Jann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So ganz verstehe ich deine Frage nicht, suchst du eine Lerngemeinschaft ? Dann würde ich im WBH Forum fragen, da bekommst du bestimmt mehr Feedback.

Was ich persönlich bei solchen Fragen wichtig finde, ob du Zeit- oder Leistungssemester meinst .. einige sind schon im 3-4 Semester (Zeit) haben aber noch keine einzige Klausur geschrieben = Leistungssemester 0

p.s.

nicht WB-Schule sondern Wilhelm Büchner Hochschule ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja und Nein...

Erstmal entschuldigung... Wilhelm Büchner HOCHschule...

...Natürlich meinte ich Leistungssemester und nicht Zeitsemester...

Lerngemeinschaft wäre zwar ganz cool, aber da die Studenten in ganz Deutschland und teilweise noch weiter verstreut sind ist das wohl nur per Internet möglich.

Dann würde ich im WBH Forum fragen, da bekommst du bestimmt mehr Feedback.

Meinst du Study Online, oder bin ich hier in der falschen Rubrik?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich hier in der falschen Rubrik?

Du bist hier in der genau richtigen Rubrik :-) - Eine ergänzende Anfrage im StudyOnline kann aber sicher trotzdem nicht schaden.

Vielleicht hast Du auch Lust einen Blog über Deine Erfahrungen zu schreiben? Zum einen konntest Du ja sicher schon viele Eindrücke sammeln und zum anderen ergeben sich aus einem Blog auch oft viele Kontakte zu anderen Studierenden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja und Nein...

Erstmal entschuldigung... Wilhelm Büchner HOCHschule...

...Natürlich meinte ich Leistungssemester und nicht Zeitsemester...

Lerngemeinschaft wäre zwar ganz cool, aber da die Studenten in ganz Deutschland und teilweise noch weiter verstreut sind ist das wohl nur per Internet möglich.

Meinst du Study Online, oder bin ich hier in der falschen Rubrik?

Gruß

Ja ich meinte das Study-Online , ich habe auch eine Lerngemeinschaft nur über das Internet und Telefon bringt einen echten Mehrwert ;-) Wobei es als Fernstudent wirklich schwierig ist jemanden zu finden weil,

a, sehr unterschiedliche Eingangsvoraussetzungen

b, Lerntempo sehr unterschiedlich

c, die Arbeitsreihenfolge sehr unterschiedlich ist

d, das persönliche Kennenlernen fehlt

Gruß

Udo

p.s.

Hier bist du natürlich auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es als Fernstudent wirklich schwierig ist jemanden zu finden

Ich denke, dies gilt insbesondere für die WBH, da dort das Studium so sehr flexibel ist. Die Punkte b-d hättest Du zum Beispiel an der HFH mit ihrem eher "verschulten" System mit vielen Präsenzen deutlich weniger. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. An der WBH kann man eher auf konkrete Lernpartnerschaften mit anderen Studierenden setzen, die gerade auch an einem bestimmten Thema arbeiten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...