Zum Inhalt springen

Der herbst kommt, bald meld ich mich an :)


Flare

Empfohlene Beiträge

Hallo,

spiel schon seit einem halben Jahr mit dem gedanken den Dipl. Informatiker nebenberuflich zu machen.

Spass an Mathe hatte ich immer und bin zudem noch Systemadministrator mit einwenig Programierkenntniss..

Da ich ja schon was länger aus der Schule raus bin wollte ich fragen ob es reicht wenn man nach der Anmeldung die Vorbereitungkurse macht oder ob man schon vorher sich mal ein Buch kauft.

Ich will nicht direkt in Stress kommen.. und wenn ich jetzt schon einwenig Mathe mich vorbereiten könnte wär das schön..

Wer hat den Tipps für mich welches Buch ich kaufen sollte.

Mein letztes Mathe war Mathe aus dem Fachabi was schonnnn lang her ist..

Danke und Gruss

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo René,

also ich halte nicht viel davon, sich vorab groß vorzubereiten. Genieße lieber nochmal die freie Zeit - die nächsten Jahre wirst Du weniger davon haben.

Wenn Du aber für Mathe schon etwas tun möchtest, kann ich Dir die Bücher von Rießinger (Mathematik für Ingenieure und besonders das Übungsbuch dazu) empfehlen und vorab die Vorbereitungskurse.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vorbereitungskurse im onlineportal der WBH muss ich mich aber erstmal Anmelden oder ??

Ja, das schon. Aber wenn Du Dich angemeldet hast (ggf. auch mit späterem Starttermin) kannst Du ja mal nachfragen, ob Du nicht schon Zugang zum Online-Campus bekommen kannst oder zumindest schonmal die Dateien mit den Vorkursen erhalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es Gründe warum du Diplom und nicht Bachelor machst?

Habe mit einem Professor gesprochen, weil ich mit dem Gedanken spielte meinen Bachelor durch einen Diplom zu ersetzen.

Da mein Ziel aber Master of Sience ist, bin ich mit dem Bachelor schneller und billiger.

Dipls bekommen mittlerweile auch nicht mehr Gehalt als Bachelors (zumindest Informatiker).

Suche Leute, die das Selbe wie ich studieren :).

Mein Ziel ist eben Master of Science Medieninformatik. Also mehr so Richtung Spieleentwicklung o.ä.

In der Automobilindustrie hab ich z.B. 1 Jahr als staatlich geprüfter Techniker in der Entwicklung gearbeitet und die Jobs der Informatiker waren dort sehr fad.

Die Meisten aus der Software-Abteilung waren Elektro-Ingenieure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Warum spielst du den mit dem Gedanken von Bachelor auf Diplom zu wechseln? Vor allem da du ja eigentlich

nur negative Aspekte für die aufführst.

Ich kenne mich jetzt nicht so in der Welt der Medien-Informatik aus, denke aber, dass die Spielentwicklung

lediglich einen kleinen Teil des Bereiches abdeckt. Und dort können die einen oder anderen Tätigkeiten genau

so fade sein wie überall.

Das die meisten Software-Entwickler im bereich der Technik und hardwarenahen Tätigkeit E-Ingenieure sind

ist bei uns (Steuerungsebene) auch so. Schließlich umfasst das E-Studium, besonders die Fachrichtung

Automatisierung, einen großen Teil Informatik, Software-Engineering und Projekt-Management.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...