Zum Inhalt springen

Studium Verwaltung


Holger1978

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte gerne studieren, weiß nur nicht ob es geht und welche richtung es werden soll. :(

Also ich habe den erweiterten Realschulabschluss, abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und den Angestelltenlehrgang 2 (Verwaltungsfachwirt).

Da mir mein Job bisher zu eintönig ist und ich mich gerne weiter entfalten möchte, beabsichtige ich zu studieren.

Meine Probleme:

1. geht es ohne Abitur

2. Studium soll nebenberuflich zur Arbeit erfolgen, muss es ja finanzieren

3. welcher studiengang ?... Ich weiß echt nicht was ich studieren soll. heutzutage gibt es ja viele studiengänge. möchte schon meine verwaltungskenntnisse nutzen wollen und darauf aufbauen. Kann mir aber auch ein Studiengang in Richtung Privatwirtschaft vorstellen, da dort der Verdienst besser sein wird.

Ging es jemanden ähnlich....?

Kann mir jemand sagen, was ich studieren kann und ob es ohne abitur geht.

Wie kann man sich am besten mit der entscheidung für einen Studiengang auseinandersetzen ?

Für mich ist es Neuland und ich weiß nicht wie ich rangehen soll

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ob du ohne Abi studieren kannst, hängt auch davon ab, was du studieren willst. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Fächer wie BWL oder Recht eher unproblematisch sind. Hast du dich schon mal im Fernstudienverzeichnis umgeschaut, nach den angebotenen Möglichkeiten? Würde ich an deiner Stelle mal machen, dann fällt es dir vielleicht leichter uns zu sagen, was du dir vorstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich neu hier bin und es momentan noch unübersichtlich bin, habe ich eine weitere Frage.

Erstmal danke für die Antwort.