Zum Inhalt springen

Eingangsprüfung Pflegemanagement 17.10.2009 Nürnberg


nurse912

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche gleichgesinnte Büffler, welche wie ich schon mitten drin im üben von Mathe und Deutsch sind. Sowie auch die Eingangsprüfung in Nürnberg für Pflegemanagement noch vor sich haben.:confused:

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Dies kann meinerseits gern in die Studienzeit reichen.

Denn auch ich werde sicher nicht alles gleich auf Anhieb verstehen. :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Keks,

auch ich bin schon ziemlich nervös.

Mathe wird sicher kein Problem, aber ERÖTERN *Hilfe* .......

Wenn ich die Eingangsprüfung nicht schaffen sollte, liegt es, denke ich nur am erörten. War noch nie wirklich gut darin.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vincentz :o) Kann ich gut gebrauchen...

Nurse mir geht es genauso. Ich denke Mathe ist zu schaffen, wenn man die Aufgaben im Buch lösen kann. Aber ich hab echt riesig Bammel vor deutsch :( Ich war auch nie sonderlich gut im Erörtern. Wir müssen positiv denken :o) Wir schaffen das!!!

Bist du schon weit mit den Vorbereitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Keks,

bin mit Mathe gut beschäftigt. Habe etwas Probleme mit dem Kapitel 8 (Brüche zusammenfassen und so weit wie mögl. vereinfachen), besonders wenn es statt Zahlen Buchstaben sind - habe dann irgendwie ne Blockade :(.

Ansonsten komm ich bei Mathe gut zurecht.

In Deutsch habe ich mir hier aus dem Forum was ausgedruckt, wo schon mal eine angehende "Studentin" den Deutschkurs gemacht und dadurch ein paar Infos reingestellt hat. -> Vielen Dank nochmal unbekannterweise <-

Und ich schau mir die aktuellen Themen in Deutschland an. Was ist zur Zeit aktuell. Und dann mach ich mir mal Gedankliche Stichpunkte, um in die Argumentation/Begründung usw. mich reinzufühlen. :confused: Ich hoffe, das hilft mir etwas.

Wie weit bist Du denn mittlerweile? Hast du dir auch das Deutschbuch zugelegt?

Ich drück uns und den anderen unbekannterweise ganz fest die Daumen!:thumbup: Das haben schon so viele vor uns geschafft, warum sollte es bei uns schief gehen????????? *zitter*

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich wünsch dir viel Glück. Wir schaffen das schon. Wie weit bist du mit deinen Vorbereitungen? Kommst du gut vorran?

Wenn alles gut läuft, und wir beide im Januar mit PM starten können, da liest man sich hoffentlich öfter mal.

Jetzt heißt es noch 11 Tage büffeln, und dann kann man nur noch hoffen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nurse,

Sorry für die späte Antwort :o) Bin ganz gut beschäftigt momentan. Beim gleichen Mathethema hängts auch bei mir n bisschen. Ich hoff der Stein fällt bald und ich beherrsch es im Schlaf.

Mit Deutsch hab ich noch gar nicht angefangen :cursing: Da muss ich wohl auch endlich mal ran. Das Buch hab ich, allerdings fehlt mir momentan noch das Gefühl in welche Richtung das Thema so gehen könnte.

Noch 10 Tage, aber ich glaub an uns. Wir packen das. Und im Januar gehts dann erst richtig los.

Hey Tom,

Schön, noch einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Du schaffst das. :thumbup:

Viel Kraft euch noch bei den Vorbereitungen :o) Wir schreiben uns ja die Tage bestimmt noch.

Grüßle,

Keks :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...