Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur HFH


Empfohlene Beiträge

Ich konnte das bisher dadurch vermeiden, dass ich Klausuren zwischen den einzelnen Semestern hin- und her geschoben habe. Dieses Semester hätte ich Finanzwissenschaft und Arbeitsrecht in einem Ein-Wochenabstand gehabt. Daher habe ich Arbeitsrecht letztendlich vorgezogen und dafür ein anderes Fach geschoben. So hab ich dieses Semester zwischen den einzelnen Prüfungen 4-Wochen Abstand - ein echter Luxus...

Jedoch bedarf es da an der HFH doch einiger Planung und wenn man krank wird oder beruflich nicht kann, begleitet einem das Terminproblem u.U. über mehrere Semester... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe ebenfalls eine " 2 " gegeben, da ich Kathrin´s Meinung bin, eine " 1 " wäre ja "perfekt" aber es ist durchaus noch Potenzial da !

Die Internetseite und der Chat sind ok aber nicht wirklich gut.

Wirklich gut finde ich das die Studienbriefe sehr früh kommen und (bis auf Ausnahmen, die steinalt sind) sind die gut und übersichtlich gestaltet,

fragen vom SZ werden prompt und freundlich beantwortet, die Dozenten sind wirklich gut und motiviert. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Einen Punkt gibt es aber, der mich stört ! und zwar, das ich mich von einer Klausur zu der ich mich angemeldet hab nicht mehr kurzfristig abmelden kann.

Was wenn ich 4 Tage vor der Klausur feststelle "ich pack das nicht" ?? Na ja das ist nur ne Kleinigkeit, aber es stört mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich habe gerade mein 1. Semester angefangen.

Es läuft gut! Alles sympathisch und relativ gut organisiert.

Man muss sich hineinfinden in das System HFH.

Jede Hochschule ist da sicher anders aufgestellt.

Aber ich könnte getrost empfehlen hier sein Studium anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...