Zum Inhalt springen

Post


Lutze

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Packet mit Fernlernbriefen ist gestern eingetroffen... Ehrlich? Jetzt habe ich erst wirklich Bedenken, ob ich das schaffe... Ich mein, das ist ja schon ein "Wahnsinns-Päckchen".... Naja, schauen wir mal wie das läuft.

Blöd ist bei mir halt auch, das ich erst Zugriff auf das "intranet" bekomme, wenn ich komplett imatrikuliert bin. Das bin ich aber frühestens Ende September, da die VWA erst zu diesem Zeitpunkt die Zeugnisübergabe veranstaltet.

Bin gerad ziemlich verunsichert wenn ich ehrlich bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du VWA gemacht hast wirst du wohl direkt ins 5. Trimester einsteigen, oder? Aber mit dem ersten Paket kommen auch einige Fächer vom Grundstudium, die für dich eigentlich nur zur Info sind und die du nicht zwangsweise bearbeiten musst. Also stell dir die Hälfte von dem Paket vor und dann einmal tief durchatmen und dann durchstarten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fange direkt im fünften Semester an.

Hab mir gestern auch noch mal einen kleinen Überblick verschafft, und finde es nur noch halb so schlimm... Die haben ja wirklich alles da hinein getan...

;-)

Danke jedenfalls für deinen Zuspruch, hat sehr gut getan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe nur die Briefe aus dem 5. Trimester bekommen und keine aus dem Grundstudium. Bin auch im 5. eingestiegen.Hab mir aber 4 Briefe aus dem Grundstudium selbst ausgedruckt und das hat mich ne Tintenpatrone gekostet.:mad::D

Wenn Du schon weisst was Deine Schwerpunkte sind bzw. werden dann kannste gut und gerne fast 2/3 der gesamten Lehrbriefe auf den Speicher stellen.Ich studiere allerdings noch nach alter Po...:thumbup:

Wünsch Dir einen guten Einstieg und viel Spass....alles halb so wild :thumbup1:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versendet die PFH die Fernlehrbriefe mit der Post ?

Gibts die nicht per *.pdf Datei ?

Ich persönlich (und ich denke, da bin ich nicht der einzige) halte elektronische Materialien nur als Ergänzung für geeignet. Ich würde es als wesentlichen Schwachpunkt sehen, die Sachen nicht gedruckt zu bekommen. Und das Umweltschulargument zieht m. E. nicht. Wenn nämlich jeder selbst ausdruckt (und die meisten werden das tun) ist es auch nicht mehr umweltfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umweltschutz juckt mich jetzt herzlich wenig.

Aber die FLB gibt es trotzdem noch als pdf Datei dazu ?

Zumindest könnte sich die PFH die ganzen Versandkosten sparen und alles übers Intranet koordinieren.

Ich schleppe eben lieber ein Netbook mit etlichen Büchern als pdf Datei mit mir rum, anstatt drei Pakete Fernlehrbriefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es PDFs gibt, weiß ich nicht, bin nicht an der HFH. Ich persönlich schleppe lieber Studienbriefe mit rum, die kann man unterwegs tatsächlich lesen, ohne um Strom, Lichtverhältnisse und was weiß ich fürchten zu müssen. Ist natürlich Geschmackssache, wir können ja eine Umfrage starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der HFH bin ich auch nicht. Ich warte auf die Ergebnisse von der IHK (Technischer Betriebswirt) und möchte mich dann in der PFH Göttingen einschreiben. (4. Trimester)

Der FLB in Papierform ist schon in Ordnung. Als pdf Datei wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen alle FLB vom 1-8 Trimester als pdf zur Verfügung :thumbup1:

Du bekommst die FLB in Papierform ab dem Trimester wo Du eingestiegen bist d.h. wenn man im 5.Trimester einsteigt, bekommt man keine Lehrbriefe aus dem Grundstudium, welche aber trotzdem per pdf im Internen Bereich alle hinterlegt sind. Wenn Du davon dann was in Papierform haben willst, musst Du es selbst ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...