Zum Inhalt springen

Post


Lutze

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich muss sagen, ich hätte mir vorab einfach ein paar mehr Informationen gewünscht. Ich "dachte", ich studiere nach der PO ohne Einsendeaufgaben. Dann kommt das Päckchen MIT Einsendeaufgaben, und Angaben von Creditpunkten... Verwirrung pur.... :confused: Mittlerweile weiß ich, das ich die Aufgaben nicht einsenden muss, sondern kann.. Trotzdem muss ich jetzt schon (leider) sagen, das der Informationsfluß der PFH, insbesondere für die Einsteiger ins 5. Trimester, etwas träge ist. Das ist mein erster Eindruck, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Nun warte ich auch ersteinmal die erste Präsenzphase am 02.10. ab.....

Lg, Lutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich hätte mir vorab einfach ein paar mehr Informationen gewünscht. Ich "dachte", ich studiere nach der PO ohne Einsendeaufgaben.

Hallo Lutze,

du kannst dich grundsätzlich immer nach der PO richten. Du weißt ja gem. PO, dass die Bearbeitung der Einsendeaufgaben fakultativ ist.

Ich nutze die Einsendeaufgaben beispielsweise als Übung vor der Klausuren. Dennoch werden die Einsendeaufgaben nach wie vor immer mit gesandt, da sie eben auch als Übung genutzt werden können.

Für die Quereinsteiger direkt in das 5. Trimester bietet sich insbesondere das Einführungsseminar an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Einstieg sonst schwierig ist. Ich musste mich im 1. Trimester auch erst einmal gründlich informieren ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi!

Stehe halt im Moment in den Startlöchern, Unterlagen sind schon da, aber wirklich machen kann ich eigtl. noch nichts.

Das macht ein wenig "kribbelig" :D

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen... Und wenn nicht müssen halt die netten Damen im "Empfang" unter meinen Anrufen mit Fragen leiden. ;)

Ich muss mir im Moment nur selbst sagen, das nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht... :D

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi!

Stehe halt im Moment in den Startlöchern, Unterlagen sind schon da, aber wirklich machen kann ich eigtl. noch nichts.

Das macht ein wenig "kribbelig" :D

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen... Und wenn nicht müssen halt die netten Damen im "Empfang" unter meinen Anrufen mit Fragen leiden. ;)

Ich muss mir im Moment nur selbst sagen, das nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht... :D

Christina

Anfangs war ich auch total kribbelig und habe mich verrückt gemacht. Man muss ja auch erstmal schauen wie man mit den Unterlagen und der persönlichen Lernzeit zurecht kommt usw. :)

Ich habe etliche Anrufe bei der PFH getätigt und habe auch viele Mails geschrieben bis ich alles wusste :D

Also, lass dich nicht verrückt machen und frag' soviel es geht, damit du einen angenehmen Einstieg hast und dich zurecht findest! ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...