Zum Inhalt springen

Flexibilität der HFH bezüglich Prüfungsterminen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Jahr später...

Von Nevis am 15.11.2012, 17:46

Bei der letzten Senatssitzung wurde beschlossen, die Anzahl der Klausuren pro Semester zu verdoppeln, sprich es werden 2 Termine pro Fach angeboten. Wann es umgesetzt wird, ist noch offen.

Frage, hat sich da schon was getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Fächern, soweit ich das im Web-Campus einsehen kann, ja. Zumindest bei den Wirtschaftsingenieuren.

Allerdings gibt es sechs Fächer, bei denen nur ein Termin pro Semester angezeigt wird (z.B. Kraft- und Arbeitsmaschinen, Grundlagen der Steuerlehre, Mathe Prüfungsleistung).

Wenn ich mich richtig an die Nachricht zu dieser Änderung erinnern kann, die letztes Jahr verteilt wurde, wurden ja gewisse Fächer mehrfach geschrieben (aber mit anderen Studiengängen). Hier wurde ermöglich, dass man nun als z.B. Wirtschaftsingenieur in eine "BWL-Prüfung" gehen kann. Der Stoff sollte ja der gleiche sein.

Wie es bei den anderen Studiengängen aussieht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns (BWL) werden teilweise 3-4 Prüfungsterminen im WebCampus angegeben aus denen man wählen kann.

Einer wird regulär auch im Ablauftermin eingeplant. Die anderen liegen meist davor, oft sogar auch vor den letzten Präsenzterminen.

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Studiengangübergreifenden Modulen gibt es mehrere Prüfungstermine. Hintergrund ist, dass für jeden Studiengang und jedes Modul früher ein Termin vorgesehen wurde und da die Inhalte sowieso identisch sind, gibt es seit letztem Jahr die Wahl zwischen mehreren Terminen.

Bei reinen BWL/WING/Wirtschaftsrecht-Modulen besteht die Möglichkeit nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...