Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur AKAD


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einigen Jahren den Kurs für das CPE bei AKAD gemacht, das war vor der Umstellung auf modulare Kursinhalte. Der Kurs hat mich ausgesprochen gut auf die Prüfung vorbereitet hat. Es gab insgesamt 3 Präsenzseminare (davon war eines über ein Wochenende, zwei weitere über je eine Woche) und ich habe die Prüfung sehr gut meistern können. Auch die Unterlagen waren so aufgebaut, dass man zunächst das fehlende Wissen in Sachen Grammatik/Ausdruck und Vokabular aufbauen konnte, ehe man sich explizit mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das scheint mir eine vernünftige Vorgehensweise zu sein. 3 Präsenzseminare, davon zwei einwöchige, das ist ja enorm viel! Da hat man die Gelegenheit, sehr viel Englisch zu sprechen, lesen und hören. Als Vorbereitung auf solche Seminare wären m.E. die Kursunterlagen gut geeignet gewesen - eben als Wiederholung/erlernen der nötigen Grammatik etc.. Da verstehe ich nun nicht, weswegen auf modulare Kurse umgestellt wurde.

Für mich wäre es einfacher gewesen, drei solche kompakte Präsenzseminare zu besuchen als der 8monate IHK-Kurs (den ich ja dann besucht habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:

Ich hab dir mal einen Link reingestellt:

http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/lebenslanges-lernen/fernstudium.html

Was ich so gehört habe, soll Englisch auch noch folgen.

Ich mache dort Spanisch und muß sagen, dass es schon sehr lebendige Kurse sind, aber trotzdem mit schnellem Vorankommen.

Der B1-Kurs in Spanisch ist noch nicht ganz fertig entwickelt, deswegen können die, die Spanisch A2 gemacht haben, vorübergehend einen Vertiefungskurs Spanisch A2 für 70,00 EUR belegen. (Ich wiederhole A2 aber nochmals, da ich wegen der Englisch-Übersetzermodule nicht so viel zum Lernen gekommen bin, wie geplant).

Die Bachelor- und Masterkurse, die dort angeboten werden, sind die von der Fernuni Hagen, da die Uni Leipzig ein Studienzentrum von der Fernuni Hagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer den Link. Das ist wirklich interessant, Englisch finde ich nicht so wichtig, da gibt es genug Angebote. Schoen ist auch, dass Spanisch ohne Vorkenntnise begonnen werden kann, die 120 Stunden Franzoesisch kann man aber sicher auch lokal erst mal erwerben.

Interessant waeren noch weitere Sprachen, die auch weniger populaer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...