Zum Inhalt springen

Suche nach Mitstreitern


calimero

Empfohlene Beiträge

Nee hab ich nicht. Ich habe jetzt vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife gemacht und arbeite momentan als Industriemechaniker...

Aber das Intresse und der Wille ist auf jeden Fall vorhanden.

Ja das mit der Einschreibefrist weiß ich, schicke meine Unterlagen auch direkt am Montag ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na wenn das Interesse und der Wille da sind, dann sind es ja schon mal zwei super Gründe, um das Studium anzufangen. :thumbup:

Standort Würzburg wäre auch gut, da ich wahrscheinlich dort auch öfter meine Prüfungen schreiben werde. Oder aber München. Mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe angerufen, in Würzburg findest es mangels Bewerber nicht statt. Also muss ich immer nach Frankfurt aber was ist man nicht alles bereit zu tun um sich zu bilden...;)

Wird nur schwierig, da ich nen komplett anderen Beruf habe aber ich denke irgendwie wird es schon gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit Würzburg ist natürlich nicht so toll. Weißt du, wieviele Leute sich für Würzburg angemeldet haben bzw. wieviele dort fehlen? Es müssen wohl mindestens 20 Leute an einem Standort zusammen kommen.

Dann muß ich wohl doch nach München und hoffen, das es wenigstens dort stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab ich nicht. Ich habe jetzt vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife gemacht und arbeite momentan als Industriemechaniker...

Hallo,

die Zielgruppe von einem WiInf ist nicht unbedingt Programmierung. Allerdings solltest Du mittelfristig C/C++ lernen. Und zwar gleich unter Linux. Ansonsten werden ein paar Fächer (mehrmals Programmierung und Betriebssysteme) unnötig schwierig.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen habe dann bestehen ja die ersten 1,5 Jahre eh aus Wirtschaft (mit Masse) aber ich mach mir schon Gedanken ob ich das packe, allerdings habe ich ja oben schon geschrieben das es mich reizt, interessiert und ich die richtige Motivation mitbringe, also der Wille ist da...:thumbup:

Also mach ich´s einfach: wer nicht wagt der nicht gewinnt und frei nach dem Motto:

Ich kann alles und was ich nicht kann, lerne ich einfach!;)

Wird halt erst mal mit der praktischen Anwendung schwierig, da ich ja was ganz anderes mache. :confused:

Aber ich hoffe ja auch das ich einige Hilfe hier im Netz bekommen kann...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darthkater,

jupp. Ist für Berufsfremde zu schaffen. Das Studium. Allerdings must Du Dir Gedanken machen, was Du im Berufsleben den Absprung in einen neuen Job schaffen willst.

Ansonsten: Komme aus Hattingen. Ist also um die Ecke (relativ)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...