Zum Inhalt springen

Fragen zu Stoff und Bearbeitung im Fernstudium


ac88888

Empfohlene Beiträge

guten tag ,

ich habe mal eine allgemeine frage und zwar wie kommt man mit lernstoff zur recht ,da man im ja nicht an der uni studiert und bei porblemen nachfragen und ist der stoff der verschickt verständlich ,über eine schnelle antowrt wär ich hoch erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ac88888,

geht es Dir speziell um Wirtschaftswissenschaften an der FernUni Hagen, oder ganz allgemein um Fernstudium?

Du findest hier in den Blogs und Foren viele Erfahrungen, wie andere Studierende zurecht kommen. Daher nur kurz:

Der Stoff wird in Form von didaktisch aufbereiteten Studienbriefen und teilweise auch anderen Materialien vermittelt. Bei Problemen kannst Du Deinen Tutor sowie andere Studierenden befragen (Mail, Foren, ggf. auch Telefon). Du bist also nicht alleine - es ist ein betreutes Fernstudium, kein reines Selbststudium.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es genrell um dass fernstudium und wie es mit den erfolgschancen steht.

ich habe eine weitere frage und zwar kann man vom fernstudium auch zu einer normalen uni wechseln??

und wo kann man die leute zum fernstudium kennen lernen , da es für die keine platform gibt ,wie z.b. studi vz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Frage mal aus dem alten Thread gelöst.

Wie man mit dem Stoff zurecht kommst findest du wie gesagt hier in den Beiträgen und den Blogs.

Nachfragen stellst du an die Fachbetreuer und Tutoren oder gründest eine Lerngruppe.

und wo kann man die leute zum fernstudium kennen lernen , da es für die keine platform gibt ,wie z.b. studi vz

Das wird dich jetzt überraschen ... HIER! ... oder auf XING oder auf Studi VZ (meinst du Fernstudenten werden als zweite Klasse Studenten ausgeschlossen? ;) ) im WebCampus der Hochschule auf Präsenzveranstaltungen usw.

Auf alle deine Fragen findest du ergiebige Diskussionen hier im Forum - da man als Fernstudent viel selbstständig arbeiten muss, kann man denke ich auch erwarten hier mal kurz zu recherchieren. Du findest hier Lesestoff für mehrere Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...