Zum Inhalt springen

Deprimiert


weepi

Empfohlene Beiträge

Hallo!Bin neu hier und muss direkt mal was loswerden.Ich bin gelernt Krankenschwester und wollte nun gerne den Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen machen.Dachte auch ich könne mich anmelden und rief nochmal die IHK an um zu gucken ob ich für ale sPrüfungen geeignet bin dann und da zugelassen werde.Und nu heisst es das ich nicht zugelassen werde da ich nicht im kaufmännischem Bereich gearbeitet habe.Ich habe in Hamburg angerufen,da die eine Prüfung auch dort wäre(Prüfungsordnung wird wohl umgestellt und es gibt ja welche die dann nciht mehr nach alter Ordnung prüfen,usw.) Naja der nette Man dort sagte mir das ich so leider keine Chance hätte zugelassen zu werden.

Ich habe gedacht ich bin in der Gruppe die es machen kann.Habe kein Abi:blushing: und suche hier wie verrückt nach irgendwelchen alternativen...find nichts...Ich kann auch nur etwas machen was ich von Zuhause geht,da mein Mann oft weg ist und ich niemanden habe der auf unseren Sohn aufpassen kann:(

Ich bin so traurig denn ich habe mir das so durchgerechnet das es klappt mit dem Geld und es würde auch gut passen da ich geringf.Arbeite un wenn ich fertig bin,mein kleiner in den Kindergarten geht und ich berufserfahrung sammeln könnte...

Menno man will das Geld in seine Zukunft und bildung investieren und dann der Rückschlag:(

Gruss aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

in einer gewissen Weise ist hier ein Konsens im Forum, dass der Fachwirt der IHK ohnehin nicht der Bringer ist. Die Prüfung der IHK ist sehr schwer. Weniger vom eigentlichen Stoff, als daher, weil die gesamte Stoffmenge von zwei oder drei Jahren innerhalb einer Woche geprüft wird. Obendrein ist die Anerkennung in der Wirtschaft nicht so toll.

Daher: Sei nicht traurig und such Dir was anderes.