Zum Inhalt springen

So ich nochmal


sunnymaker

Empfohlene Beiträge

So jetz habe ich nochmal überlegt und kam zu einer anderen Lösung: Und zwar würde mir die Fachhochschulreife mehr bringen,da ich einen technischen Beruf gelernt habe.Außerdem kann ich damit an einer FH studieren und es dauert nicht so lange wie das Abi.Aber jetzt habe ich eine frage. Und zwar wie sieht das aus,bei SGD z.b hat man das thema ,CAD´ im stoff.aber das programm kenn ich nicht,außerdem hab ich seit 3 jahren kein englisch gehabt, wie is das einstiegslevel?Und kann man mit Fachhochschulreife Maschinenbau auch z.b was kaufmännisches studieren?

vielen dank, gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde, dass das alles Fragen sind, die dir die Studienberatung am genauesten sagen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit FH Reife Maschinenbau auch Wirtschaftsingenieurwesen studieren könntest. Aber auch da würde ich einfach mal zB bei der HFH nachfragen, wie es da mit der Zulassung aussähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man mit Fachhochschulreife Maschinenbau auch z.b was kaufmännisches studieren?

Du erwirbst die allgemeine Fachhochschulreife, damit kannst Du jedes Fach studieren (das an FHs angeboten wird). Würde die Fachhochschulreife nicht immer unzutreffenderweise Fachabi genannte werden, wäre das Risiko dieser Unsicherheit wesentlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt noch das problem dass ich angst hab,dass SGD,was ich mir ausgesucht hab, vllt unseriös ist, kann mir da jemand die angst nehmen?

Also unseriös ist die SGD ganz bestimmt nicht. Es handelt sich um eine Fernschule der Klett-Gruppe (wie ILS und einige andere auch). Die Kurse sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

Übrigens befindet sich unter gleicher Adresse auch die Wilhelm Büchner Hochschule, zum Teil werden die Ressourcen gemeinsam genutzt.

Sicherlich wirst Du Stimmen finden von Teilnehmern, die mit der SGD besser oder auch schlechter zurecht gekommen sind. Aber unseriös ist sie sicher nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es egal welche fachrichtung ich wähle,ich kann später an jeder fh studieren?

Gegeben Du machst die allgemeine Fachhochschulreife, ja. Nun können wir natürlich nicht riechen, welchen Abschluss Du machst. Aber wahrscheinlich ist es schon die Fachhochschulreife, ich wüsste nicht, dass die Fernschulen die fachgebundene Hochschulreife überhaupt anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...