Zum Inhalt springen

PFH Göttingen plant vier neue Fernstudiengänge


Empfohlene Beiträge

Wie die PFH Göttingen in einem Newletter berichtet, ist im Rahmen der Umstellung des Diplom-Studienganges auf das Bologna-System die Einrichtung von vier neuen Fernstudiengängen geplant. Dabei handelt es sich um einen Bachelor- und drei Master-Studiengänge:

  • Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre
  • Master of Arts - Betriebswirtschaftslehre
  • Master of Arts - Advanced Management
  • MBA - Master of Business Administration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da warst du etwas schneller als ich, Markus :)

Ich finde es prima, dass die PFH nun auch endlich umstellt, und das Angebot hört sich grob ja schon einmal ganz gut an - vor allem klingt die jeweilige Studiendauer realistisch ;)

Ich bin schon gespannt darauf, welche Schwerpunkte die einzelnen Masterstudiengänge zu bieten haben, vielleicht ist für mich ja auch etwas dabei :)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine so im Hinterkopf zu haben, dass künftige Master allgemein mehr ECTS-Punkte im Erststudium erfordern bzw. selbst länger sein müssen. Sonst sind wohl Ergänzungskurse nötig. Aber das ist jetzt ins Blaue geschrieben - ich muss da nochmal richtig recherchieren. Weiß sonst hier jemand mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der genannte ist ja kein konsekutiver Master, derartige Studiengänge gibt es ja bereits.

Beispielsweise habe ich an der FH-Erding einen Wirtschaftspsychologie-Master gefunden welcher auch Aufbaukurse enthält um überhaupt als nicht Wirtschaftspsychologe studieren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Laut Frau Mrugowski von der PFH ist derzeit noch nicht sicher, wann das MBA Studium startet. Für den Januar 2010 sind anscheinend noch nicht genügend verbindliche Anmeldungen vorhanden und auch den Start im April 2010 konnte mir Frau Mrugowski nicht garantieren.

Das heist nicht, dass das Studium am 01.01.2010 nicht startet, es ist eben nur noch nicht sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...