Zum Inhalt springen

Mathematische Grundlagen


spät

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich würde das Fach Wirtschaftsmathematik vor der Einführung VWL/BWL belegen oder gleichzeitig. Bei den Wirtschaftswissenschaften Studiengängen ist das normalerweise auch üblich. Von daher Mathe zuerst. Aber das ist nur meine Meinung. Allerdings finde ich das Mathemodul ziemlich heftig geschrieben. Ohne Sekundärliteratur komme ich nur extrem schleppend voran. Ggf. sollte man noch einen Mathe Auffrischungskurs vorher belegen, wenn das Abi etwas länger her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur empfehlen Wirtschaftsmathematik im 1. Semester zu belegen, da für die VWL-Module (Makro, Mikro) die entsprechenden Mathekenntnisse voraussetzt werden.

Ich habe in Wirtschaftsmathematik nur die Mentorenkurse besucht und die Aufgaben von der Homepage des Lehrstuhls mehrfach geübt. Das reicht für die Zukunft und die Klausur kann man damit gut bestehen.

Das Skript ist ungenießbar, höchstens man hatte Mathe als Leistungskurs und die Schulzeit liegt nicht mehr als 1-2 Jahre zurück.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt :D:D

Deswegen habe ich auch die Kombi aus Fabianca Skript, Mentoriat und den Auffrischungskurs bei der AKAD, da es den Kurs gerade zum halben Preis gibt :-)

Um welchen Kurs bei der AKAD handelt es sich denn dabei und was kostet dieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...