Zum Inhalt springen

Studienbriefe Gesundheits- Sozialmanagement


Milalu

Empfohlene Beiträge

Ich habe paar Fragen an die Studierende dieses Studienganges: wie viele Studienbriefe gibt es pro Modul je Semester, z. B. für Modul Einführung in das Gesundheitsystem? Sind die Studienbriefe leicht zu verstehen, beinhalten sie die praktische Beispiele, oder ist dort nur reine Theorie? Welche Module werden als "nicht leichte" von euch eingestuft? Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, das Verstehen hängt von deinen Vorkenntnissen ab. Es geht um Modelle, Konzepte und Grundlagen, ich finde es schon eher theoretisch. Die Studienbriefe reichen aber zur Vorbereitung auf die Prüfung und zum Bestehen der Prüfung. *Hoffe ich!* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, heute kann ich dir mehr sagen. das durcharbeiten der hefte reicht zum bestehen der prüfung. themen waren: berufskrankheiten, kostenerstattungsprinzip private krankenvers., drg, antonovski, gesundheitsverhalten bei männern und frauen.

fazit, die themen/klausur war(en) einfach, wenn man gelernt hat.

viele grüße

soleil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Huhu,sorry das ich erst jetzt schreibe.Wie lange hast du fuer 2 Briefe gebraucht?Ich rechne ja mit 12-15h lernen die woche wenn ich gut bin und die Kinder nicht krank sind;)

Oder waere das unrealistisch??Ich fange es zwar jetzt noch nicht direkt an aber sammel auf alle faelle infos:)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich brauche im Durchschnitt 4 Tage für einen Studienbrief, d.h. lesen und zusammenfassen. Vor der Klausur brauche ich nochmal 2-3 Wochen für alle Studienbriefe des Moduls (Lernkarten anfertigen, Übungsfragen lösen, Altklausuren schreiben und lernen). 12-15 Std. kommt schon hin, ich führe keine Statistik, wenn ich Zeit habe können es auch mal 20-25 Std. sein. Zur Zeit schaffe ich 4 Std. am Tag, nächste Woche ändert sich das aber wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...