Zum Inhalt springen

Studieren mit Hauptschulabschluss und mit einer abgeschlossener Berufsausbildung als.


sit1987

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kommt darauf an, an welcher Fernhochschule du das machen willst und welchen Studiengang du belegen willst.

Beim Einstieg ohne Abi sind normalweise 3 Jahre Berufserfahrung nötig + eine Zugangsprüfung, aber das ist individuell von Hochschule zu Hochschule verschieden.

Wenn dein Englisch gut genug ist, kannst du auch direkt ohne Abi, ohne Berufserfahrung und ohne Zugangsprüfung, ein Fernstudium an der Open University (England) machen, welche ein sehr großes Studienangebot haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

egal hauptsache ich studiere etwas.. Was auch etwas zu meinem Beruf passen könnte nein leider habe ich kein Englisch und auch keine Berufserfahrung ausser Ausbildung da ich meine Ausbildung 2008 abgeschlossen habe..

kann man da was machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde "egal" gibt es nicht. Wenn du an einer privaten Ferhochschule etwas studeren willst, wirst du dafür über 10 000€ hinlegen. An der Fernuniversität Hagen geht es zwar auch für weniger, ist aber auch schwieriger, da es eine Uni ist und keine FH wie die meisten (alle?) anderen.

Du wirst da jahrelang an diesem Studium zu knabbern haben. Es ist nicht soo einfach und du wirst sicher auch viele unmotivierte, unglückliche und sogar verzweifelte Momente haben. Deswegen musst du dazu stehen was du willst. Du solltest ein Fach studieren, welches dir Spaß macht und dich interessiert. Die Zeit, das zu recherchieren und herauszufinden solltest du dir nehmen.