Zum Inhalt springen

Fernstudium Onlinemarketing o.ä. gesucht


Steini1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gelernter Mediengestalter und staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker, bin in der Web-Entwicklung, sowie im Onlinemarketing tätig. Gerne würde ich mein Wissen hier noch etwas vertiefen und suche daher schon seit längerem einen Fernstudiengang der sich mit folgenden Themen beschäftigt:

- Marketing und Marktforschung allg.

- Online- bzw. Performance-Marketing

- Usability / (Software-)Ergonomie

- Interface-Design

- Markt- und Werbepsychologie

- Medienpsychologie

- Nutzer-/Kaufverhalten etc.

Das sollte jetzt nicht unbedingt sehr technisch ausgelegt sein, sondern eben die genannten Inhalte möglichst wissenschaftlich behandeln. Dabei muss es sich um keine reinen Onlinethemen handeln, aber speziell auf diesem Gebieten möchte ich mich eben weiterbilden. Außerdem sollte die Ausbildung natürlich bezahlbar sein und nicht wie bei den meisten anbietern jenseits der 200-300 EUR / mtl. liegen.

Als falls da jemand was in der Richtung kennt bin ich um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Fernlehrgang kenne ich bereits und er scheint auch bisher am ehesten für mich geeignet zu sein. Nur wenn ich mir die Inhaltsverzeichnissse der Lehrbriefe durchlese kommen die interessanten Inhalte im Vergleich zu den Grundlagen "Was ist FTP", "Was ist HTTP" etc. etwas kurz. Was dann noch übrig bleibt ist eine solide Einführung in das Thema Marketing und Onlinemarketing. Auf die psychologischen Aspekte wird hier wohl kaum eingegangen da sich schon so Themen wie Öffentlichkeitsarbeit und Markenbildung eine einzige Seite teilen müssen.