Zum Inhalt springen

Endlich geht es los :)


Webby

Empfohlene Beiträge

Aber genauso gibt es auch Leute die mehr Zeit in Mathe wieder brauchen, oder mehr Zeit mit Englisch usw.

Die Studienzeit reicht meiner Meinung nach gut aus, wenn man in der Woche im SChnitt auf ca. 12-13h Lernzeit kommt!

Wie Webby schon sagt, der eine kann das besser und der andere das. Lernen müssen alle. Ich habe damals z.b. für die Klausur in C über 250h reine Lernzeit investiert. Dafür muss ich für die 2 B-Aufgaben in Englisch keines der 10 Hefte ansehen, weil ich die "einfach" runterschreiben werde. In Mathe wiederum brauche ich zwar Zeit, aber das Fach motiviert - weshalb ich mit den anderen Sachen dann auch besser vorankomme.

Und wie gesagt, die Zeiten reichen imho schon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

12-13 Stunden sollen für diese Massen an Lernstoff reichen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das war selbst für mein Fachabi knapp. Es heisst ja auch 20 Stunden pro Woche seien auf jeden Fall erforderlich, und auch ich denke dass das eher eine Minimum Angabe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20? ok, ich weiss jetzt nicht wie es bei euch im Studiengang ist.

Die Unterlagen der Hochschule schreiben etwas von 15-20h - je nach Vorbildung.

Bisher bin ich im Schnitt auf ca. 10h gekommen - man muss ja auch die Wochen einrechnen, in denen man nicht viel oder garnichts macht.

Und ich bin zeitlich sehr gut dabei ... mit 20h die Woche wäre ich wahrscheinlich schon im 6. Semester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Nachdem ich 1x drüber geschlafen habe seh ich alles auch schon etwas entspannter. Muss mich nun mal durch das Online dingens arbeiten und mal schaun wann welche klausuren wären und damit fang ich dann an. Zudem muss ich ja die HZP ablegen und innerhalb der ersten 2 Semester bestimmte Klausuren geschrieben haben.

@Webby unsere Studiengänge sind ja von den Inhalten sehr ähnlich, vielleicht können wir uns ja in Zukunft gegenseitig helfen.

Da ich beruflich mit einigen Studieninhalten viel zu tun habe wirds mit Sicherheit auch Sachen geben dir mir leicht von der Hand gehen.

Aufgeben oder Versagen ist auf jedenfall nicht drin, die Firma bezahlt.

mfg

ps. bin beim Einführungsseminar vom 9-11 November dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20? ok, ich weiss jetzt nicht wie es bei euch im Studiengang ist.

Die Unterlagen der Hochschule schreiben etwas von 15-20h - je nach Vorbildung.

Bisher bin ich im Schnitt auf ca. 10h gekommen - man muss ja auch die Wochen einrechnen, in denen man nicht viel oder garnichts macht.

Und ich bin zeitlich sehr gut dabei ... mit 20h die Woche wäre ich wahrscheinlich schon im 6. Semester

Uns haben Sie gesagt min 25. Stunden .. die spinnen die Römer. Ich bin bei locker 20 Stunden die Woche und bin grad so im Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...