Zum Inhalt springen

Was stört Euch an der Qualität der Studienbriefe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern kam mein Infopaket der PFH und ich war sehr erfreut über den sehr professionellen Eindruck und die Qualität usw.

Das alles passt dann so gar nicht zu dem, was man in diesem Thread so liest...

Daher meine Frage - hat die PFH auf die Kritik reagiert? Sind die neueren Studienbriefe nun fehlerfrei? Bzw. überarbeitet?

Vielen Dank - Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Frank,

ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich eine erhebliche Qualitätssteigerung gegeben hätte. Bei dem Fehlervolumen glaube ich das aber ehrlich gesagt nicht. Deshalb fang doch einfach mal an zu lesen. Welche FLBe hast du denn? Es gibt ja auch ziemlich gute (z.B. Konzernrechnungslegung/WP).

Viel Spaß dabei.

Gruß

Lernfix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht angefangen...

ich versuche noch die richtige FH zu finden... und das ist echt sooo schwer - denn immer wenn man denkt das man eine gefunden hat, dann liest man diverse Horrorstories und überlegt sichs wieder anders. Und ich meine wenn ich 250-300 Euro im Monat zahle, dann sollte es schon so sein, dass ich auf Sekundärliteratur weitestgehend verzichten kann. Klar sollte man schon hin und wieder über den Tellerrand schauen - aber wenn (wie hier gelesen) alles so schlecht ist, dass man ohnehin nur aus Büchern lernen muß, dann finde ich die 250-300 Euro nicht gerechtfertigt, bzw. frage mich dann wofür ich die bezahle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Dich mit den Meinungen zur PFH insgesamt hier im Forum beschäftigst, dann wird da keinesfalls nur ein negatives Bild gezeichnet. Es gibt Kritik, aber auch positive Rückmeldungen.

Das Infomaterial kann sicherlich nicht als Maßstab gesehen werden für die Qualität der Studienbriefe. Aber Du hast doch auch die Möglichkeit zum Probestudium, um Dir ein eigenes Bild zu machen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab mich hier kurz angemeldet da ich auch gerne etwas zu diesem Thema beitrag möchte.

Was die Qualität der FLB angeht muss ich leider zustimmen, dass sie doch von Fach zu Fach schwanken. Hab allerdings auch nur einige wenige gelesen. Ich denke ich werde es demnächst auch nochmal hier weitergeben, dass die Qualität leider nicht so ist, wie sie sein sollte.

Allerdings wird momentan an einer Verbesserung der Qualität gearbeitet!

Vielleicht sehe ich den ein oder anderen ja im VWl Tutorium, bis dahin,

Alex

Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen im VWL Tutorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy12,

nein, leider ist bislang nicht deutlich etwas passiert. Es ist nach wie vor ein Flickenwerk von schlechter Layoutperformance bis hin zu fachlichen Fehlern.....abgesehen von den nicht so relevanten, aber trotzdem sehr ärgerlichen Rechtschreibe- und Grammatikfehlern. Ich finde das einfach für ein wissenschaftliches Institut sehr schade und stellt ein schlechtes Vorbild dar.....wie sollen denn die jungen Leute ohne das ordentlich lernen???? (ja, ja, ich bin schon etwas älter):(

Trotzdem an die, die noch Klausuren schreiben müssen: Viel Glück und Erfolg! Und nicht zu sehr ärgern..... ;)

Gruß

Lernfix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Toll,

wenn ich mir das hier so durchlese, sollte ich mir das mit der PFH nochmal überlegen.

Das ist ja das schöne hier!...Man kann aus den Erfahrungen anderer Vergleiche ziehen und schauen was zu einem passt;)

Man sollte nie vergessen ein Fernstudium braucht viel Disziplin, Zeit und Geld...da sollte man sich die Zeit nehmen alles ganz genau sich anzuschauen...

Wünsche Dir viel Erfolg

Lg

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...