Zum Inhalt springen

Jetzt wird´s ernst.


Empfohlene Beiträge

Abend,

danke für die aufmunternde Worte.

Für Mathe plane ich mindestens 3 Monate wenn nicht mehr.

@ Engel912

Mit anderen Studienheften, meine ich, z.B. Werkstoffkunde, BWL

Die Fächer habe ich noch nicht mal angefangen.

Ich überlege, ob es Sinnvoller wäre mit allen 3 Fächern parallel zu fahren.

@ Knuffel

Schnell will ich BWL weghaben, will aber damit nicht anfangen :laugh:

Was ich noch gerne wissen würde, darf man bei den Klausuren die Studienhefte benützen? Wenn ja auch mit Post-it.

Oder was darf man alles verwenden?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
A

Was ich noch gerne wissen würde, darf man bei den Klausuren die Studienhefte benützen? Wenn ja auch mit Post-it.

Oder was darf man alles verwenden?

bei den meisten Klausuren darfst du nichts verwenden (zumindest in meinem Studiengang) - das steht aber online dabei, auch welche Hefte relevant für die Klausur ist. :thumbup:

Und wenn du 3 Module parallel schaffst, bist du mein Held. Ich hab gerade 2 nebeneinander (Mathe und Informationsmanagement) und komm damit überhaupt nicht zurecht :cursing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

danke für die aufmunternde Worte.

Für Mathe plane ich mindestens 3 Monate wenn nicht mehr.

@ Engel912

Mit anderen Studienheften, meine ich, z.B. Werkstoffkunde, BWL

Die Fächer habe ich noch nicht mal angefangen.

Ich überlege, ob es Sinnvoller wäre mit allen 3 Fächern parallel zu fahren.

@ Knuffel

Schnell will ich BWL weghaben, will aber damit nicht anfangen :laugh:

Was ich noch gerne wissen würde, darf man bei den Klausuren die Studienhefte benützen? Wenn ja auch mit Post-it.

Oder was darf man alles verwenden?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Ausser in BWL kann man in meist alles mitbringen was man will, außer Notebook und eine Begleitperson ;-) Meine Hefte sind bunt und vollgeschrieben und voller Post-its.

Die genauen Infos stehen dann bei den Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mich anfangs mit BWL auch sehr schwer getan, denn hier ist "labern" angesagt. Es ist nicht wie bei Mathe oder Physik, wo es Formeln gibt, an die man sich halten muss.

Letztendlich war es aber nicht wirklich schwer und hat sogar richtig Spaß gemacht. Ich habe mich von meinem Mann anfragen lassen und dann gab es auch einige Diskussionen und Beispiele, die man bequatschen konnte.

Was weg ist, ist weg, dachte ich damals. Es war danach nur wieder schwer, in Mathe zu kommen mit Integralen und Differenzialrechnungen. :-)

Bei den BWL-Klausuren darf man nichts mitnehmen, bei unserer Informatikklausur nur ein Heft von vieren. Da Randnotizen erlaubt waren, hat man eben alles wichtige da reingeschrieben.

Wie Udo schon bemerkt hat: was man mitnehmen darf, steht bei der Klausuranmeldung.

Bunt sind meine Unterlagen auch. Wichtiges markiere ich farbig und zum schnellen Wiederfinden sind beschriftete Post-it da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunt sind meine Unterlagen auch. Wichtiges markiere ich farbig und zum schnellen Wiederfinden sind beschriftete Post-it da.

da die Indizes (gerne auch Indexe genannt :thumbdown:) in den Heften absolut schwach sind :rolleyes: hab ich auch immer Post-its verklebt - selbst, wenn ich die Hefte nicht mitnehmen darf! Bunt werden sie auch - das gehört dazu ;)

Zu BWL: Einfach auswendig lernen und gut ... bissl Gelaber muss leider rein, aber gerade die BWI-Klausur ist absolut harmlos! Das sind alles Dinge, die man meist in der Schule schon mal gehört hat :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bund sind meine Hefte noch nicht. Ich unterstreiche meist mit Bleistift und am Rand noch paar Post-its, in meinen Worten zur Verständis.

Ich mache zuerst mal Mathe, soll ja am heftigsten sein im Studium.

Das mit BWL hatte ich etwas Sorgen, ist nicht gerade mein Lieblingsthema. :laugh:

@ Ruben (cupiduu)

komme aus B-W -Odenwaldkreis-

Gruß

Und noch viel Spaß beim Lernen, wie ich es gerade in Mathe -Binärzahlen- habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bund sind meine Hefte noch nicht. Ich unterstreiche meist mit Bleistift und am Rand noch paar Post-its, in meinen Worten zur Verständis.

Ich mache zuerst mal Mathe, soll ja am heftigsten sein im Studium.

Das mit BWL hatte ich etwas Sorgen, ist nicht gerade mein Lieblingsthema. :laugh:

@ Ruben (cupiduu)

komme aus B-W -Odenwaldkreis-

Gruß

Und noch viel Spaß beim Lernen, wie ich es gerade in Mathe -Binärzahlen- habe. ;)

Mathe ist eines der leichtesten Fächer im ganzen Studium, die richtigen Hämmer kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mathe fand ich eigentlich nicht so schlimm. Ich habe Abitur (Mathe Grundkurs), d.h. wir haben zu allen Themen was gemacht. Für mich war da nichts wirklich Neues dabei. Ist allerdings auch schon lange her (Abi 93), ich musste mich wieder reinlesen und -rechnen. :-)

TEM (Technische Mechanik) fand ich da um einiges Schlimmer...

Aber Du hast schon recht: jeder empfindet es anders. Der eine kann es schneller und auf einfachem Weg, der andere verzweifelt daran...

Elektrotechnik sollte man auch nicht unterschätzen, das stimmt wohl.

Liebe Grüße,

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...