Zum Inhalt springen

Zulassung/Anerkennung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich nehme mal schwer an, dass man nach der Eingangsprüfung für die HFH auch nur dort studiern kann (wenn man sie bestanden hat).

Was interessiert die eine Hochschule was die andere macht?

Du musst die Eingangsprüfung an der Hochschule machen an der du studieren möchtest, nicht dort wo die Prüfung einfacher scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal schwer an, dass man nach der Eingangsprüfung für die HFH auch nur dort studiern kann (wenn man sie bestanden hat).

So ist es - man erhält weder eine Fachhochschulereife noch ein Abitur durch erfolgreiches Ablegen der Prüfung. An dieser Stelle lege ich mal die Lektüre des jeweiligen Hochschulgesetzes ans Herz.

Die sonstigen Zugangsvoraussetzungen sind alle der Art aufgeführt, dass sie nur einen individuellen Zugang ermöglichen keinen allgemeinen.

In Bayern scheint es aber so zu sein, dass mit ca. 50% des Bachelor Studiums (auch an einer FH) ein Wechsel an eine Universität möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernhochschule ist ungleich Fachhochschule.

Das FH in HFH steht aber für Fernhochschule und nicht für Fachhochschule. So schwierig ist das nicht.

Sollte das nur ein Scherz gewesen sein, dann habe ich ihn nicht verstanden.

Du musst ja auch nicht alles verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...