Zum Inhalt springen

Zulassung/Anerkennung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie gesagt: Hochschulzugangsberechtigung von jedem Bundesland wird nach 1jährigem erfolgreichen Studium bundesweit anerkannt. Das ist jetzt nicht irgendwie reininterpretiert oder so, sondern von mehreren Stellen (Ämter, Hotlines der HFH etc) bestätigt worden.

Meine Frage ist lediglich: Ist diese Hochschulzugangsberechtigung eine Berechtigung zum Studium an einer Fach-Hochschule oder an einer Universität oder an "allen Hochschulen".

Konnten Hotline oder Amt dazu keine Auskunft geben? So wie ich das aus deinem Link erlese, würde ich auch sagen dass es eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ist und somit auch für eine Uni gilt.

Ich finde den Weg eigentlich gut, scheinbar hast du ja KEINE Möglichkeiten an die Uni Düsseldorf zu kommen (?). Problematisch ist wie bereits angesprochen die Anrechnung/Anerkennung von CP/Modulen. Außerdem ist es eine Kostenfrage, 3.000 Euro ausgeben und unterm Strich keine CP übernehmen können ist ärgerlich, und sicherlich alles andere als motivierend.

Ein Gespräch mit der Uni Düsseldorf ist wohl der beste nächste Schachzug.

Geht es denn um BWL oder ein anderes Fach? In dem Link war ja klar gesagt, dass es in dem, oder einem naheligenden, Studiengang weitergehen muss (also von BWL auf Medizin ist ausgeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...