Zum Inhalt springen

Unterschiede NC Wertung Fachabi - Abi


neena

Empfohlene Beiträge

für den Studiengang Gesundheitswissenschaften benötige ich lt Uni Bremen mein Abi oder Fachabitur.

Der Studiengang ist Zulassungsbegrenzt. 2008 lag der NC bei 1,9.

Wird bei einem NC Studiengang das Fachabi anders gewetret als das allgemeine Abi?

Denke es ist doch um eniges einfacher im Fachabi, welches man ja schneller erreichen kann, den notendurchschnitt zu erreichen als im voll-abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im allgemeinen gibt es keine Unterschiede. Wobei es nicht auszuschließen ist, dass in einzelnen Zulassungsverfahren welche gemacht werden. Was mich etwas irritiert: Du sprichst von der "Uni Bremen" und meinst, dort würde "Fachabi" reichen. Ich vermute, Du meinst die Fachhochschulreife. Bist Du Dir sicher, dass die Uni Bremen nicht die fachgebundene Hochschulreife meint? Auch hier gilt wieder: Saubere Verwendung der Begriffe vermeidet Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.Du hast recht, habe mitlerweile mal die Definition zu allen Begriffen gelesen.

Fachabi ist umgangsspr. für Fachhochschlreife.

die Uni meint die fachgebundene Hochschulreife.

Damit ist es mir jetzt auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...