Zum Inhalt springen

Hochschullehrgang Wirtschaftsinformatik


roman666

Empfohlene Beiträge

Hi,

ab Okt. 2009 wird erstmalig der Hochschullehrgang Wirtschaftsinformatik beginnen.

Er dauert 2 Semester und man schliesst als "Akademisch geprüfter Wirtschaftsinformatiker" ab.

Was haltet ihr davon?

Hat sich Jemand dafür angemeldet?

Für mich - dem so eine Ausbildung noch fehlt - aber wegen Job und Familie sich nicht über ein "Vollstudium" drüber traut - ideal!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo roman,

gerade wenn einem ein ganzes Studium (erstmal) ein zu großer Brocken ist, ist so ein akademischer Lehrgang eine gute Sache.

Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich später doch für das Studium entscheidest. Wird Dir dieser Lehrgang dann angerechnet, so dass Du Zeit und Kosten sparst?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wenn einem ein ganzes Studium (erstmal) ein zu großer Brocken ist, ist so ein akademischer Lehrgang eine gute Sache.

Ja genau dafür ist es auch gedacht.

Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich später doch für das Studium entscheidest. Wird Dir dieser Lehrgang dann angerechnet, so dass Du Zeit und Kosten sparst?

Ja du erwirbst damit 60 ECTS Punkte. Diese werden dir zum Teil für ein Bachelor-Studium angrechnet. Also es bringt serwohl auch einen Zeitvorteil...

Bin schon sehr gespannt . . . am 15.10 ist Anmeldeschluß. Ich habe mein Ansuchen schon verschickt und noch keine Antwort.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich wünsche Dir einen guten Start und würde mich sehr freuen, wenn Du uns hier von Deinen Eindrücken und Erfahrungen berichten würdest (vielleicht sogar in einem Blog?). Zur Porsche FernFH gibt es ja bisher hier noch nicht so viel.

Leider wurde der Lehrgang verschoben, es haben sich scheinbar zu wenig Teilnehmer gefunden.

Der nächste Start ist für Februar 2010 geplant.

Es ist die Frage ob er dann wirklich statt finden wird und ob ich dann auch noch dabei sein werde ...

Eigentlich eine traurige Sache :blushing:

Schade war das wir eigentlich 5 vor 12 erst über die Absage informiert wurden. Naja ...

Werde mich aber auf jeden Fall zu dem Thema im kommenden Jahr wieder melden.

Wenn es Interessenten für diesen Lehrgang gibt oder Ihr Euch vielleicht sogar angemeldet habt - dann meldet Euch bitte - ein Erahrungsaustausch wäre toll!!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich blöd :-(

Ja stimmt und das wie gesagt alles sehr kurzfristig.

Was machst Du nun? - Schaust Du Dich nach Alternativen um?

Also ich haber nichts vergleichbares gefunden.

Wenn Jemand etwas vergleichbares kennt dann gerne her damit. Aber von meiner Recherche her kenne ich nichts - mit der Möglichkeit Präsenzphasen und Prüfungen in Österreich (Wien und Umgebung) abzulegen.

Das es Bachelor-Studiengänge gibt ist mir bewusst, das noch dazu gesagt. Aber bei dem Lehrgang geht es ja (nur) um 2 Semester!

Da heißt es wohl abwarten und gut überlegen ...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn Du dir mal die Hochschulen dennoch ansiehst und dann das Curriculum der Porsche FH dazu vergleichst.

Normalerweise kann man an jeder Fern-FH auch einzelne Module belegen, so könntest du dir vllt. 2 Semester mit ähnlichen Inhalten zusammenstellen, wenn Du dennoch auf den Geschmack kommst, wäre die 100%ige Anerkennung bei der Hochschule gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...