Zum Inhalt springen

Hochschullehrgang Wirtschaftsinformatik


roman666

Empfohlene Beiträge

An diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht.

Danke für die Info.

Ich werde jetzt aber trotzdem noch abwarten ob der Lehrgang im Feber 2010 zustande kommt. Da man dann ja doch von den Tutoren durch die Semester geführt wird und man auch den Abschluß als "Akadam. grpüfter Wirschaftsinformatiker" bekommt.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Roman,

also ich Interssiere mich auch für den Lehrgang, hast du genauere Infos als die, die auf der Homepage stehen ? Für mich wäre Interessant wie oft die Präsenzphase wirklich ist, es steht nur am Ende jedes Semesters für Prüfungen. Ist das realisitsch ? , es sind doch einige Fächer und nur 2 Semester ? Ich hab mal per Email angefragt aber nur eine Info dazu bekommen das ich mich gerne Anmelden kann und noch Plätze frei sind. Da der Spaß nicht ganz billig ist muß ich schon ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Natürlich ist mir klar das es viel zum lernen wird, und ich bin auch motiviert dazu, aber 2 Semester sind halt net viel ich hab einfach die Befürchtung das der Stoff doch eventuell zuviel werden könnte. Wie ist das bei der FernFH sind die Semester genauso wie im restlichen Schulsystem oder ist das anders gegliedert ?

Würd mich auf eine Rückinfo freuen.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi simon,

leider hab ich auch nicht detaillierte informationen. am anfang eines semesters findet auf jeden fall mal ein zweitägigs start-seminar oder wie man das auch immer nennen mag statt. und dann hat man zu jeder prüfung auf der fh-wienerneustadt die prüfungen abzulegen.

aber wieviel das sein werden weiss ich leider auch nicht.

es finden ja immer wieder informationsabende statt - das wäre sicher eine gute gelegenheit offenes zu klären.

zum teil hat man das gefühl das sie selbst noch nicht genau wissen wie alles abläuft. immerhin hat der lehrgang ja noch nie statt gefunden.

der erste versuch im okt. diese jahres ist ja gscheitert - teilnehmermangel!

jetzt wurde er kurzfristig(st) auf februar verschoben und es ist jetzt überhaupt mal die frage ob er überhaupt stattfinden wird.

das es viel lernpensum ist denke ich auch v.a. weil der stoff ja fast für 3 semster reicht und aber aus irgenwelchen gründen (gesetzeslage) nur 2 dauern darf. oder so ähnlich. somit geht da sicher die post ab.

angeblich soll man mit ca. 15 std. pro woche durchkommen und der aufwand liegt angeblich etwas unter dem des bachelorstudiums.

Ich hab mal per Email angefragt aber nur eine Info dazu bekommen das ich mich gerne Anmelden kann und noch Plätze frei sind.

du hast eine konkrete anfrage geschrieben und als antwort nur bekommen das du dich anmelden kannst - was soll das denn??

an welche email hast du geschrieben?

das sie schreiben das noch plätze frei sind ist irgendwie witzig nachdem sich scheinbar viel zu wenig angemeldet haben und er ja verschoben wurde. das gibt mir schon ein bisschen zu denken.

oder was meinst du?

Wie ist das bei der FernFH sind die Semester genauso wie im restlichen Schulsystem oder ist das anders gegliedert ?

das habe ich leider nicht verstanden?

hast du dir eigentlich schon mal gedanken gemacht was der "akadem. geprüf. wirtschaftsinf." eigentlich dann "wert" ist. was versprichst du dir davon?

solltest du irgendwelche neue infos bekommen dann melde dich bitte auch.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

ja leider ist kein neuer Termin für einen Info Abend angegeben, und meine Email mit den Detailfragen ist bis jetzt leider unbeantwortet geblieben. Geschrieben hab ich an die office@fernfh.at also um das klar zu stellen ich hab 2 Emails hingeschrieben, zuerst die Frage ob eine Anmeldung noch möglich ist, dies wurde positiv und rasch beantwortet, dann noch eine Email mit den Detailfragen (Präsenz usw.) diese Email wurde bis jetzt nicht beantwortet, hab nur die Lesebestätigung vom Office...

Wegen der Semesterfrage, ich wollt eigentlich nur wissen ob das Standard Semester sind, sprich von Februar bis Ende Juli ? Und dann von September bis Februar ?

Das mit dem Teilnehmermangel hab ich gelesen, wäre natürlich hilfreich wenn hier bekanntgegeben wird wieviele Plätze momentan frei sind, und ab welcher Teilnehmerzahl das ganze statt findet, so weiß man ja nicht genau an was man ist.....

hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht was der "akadem. geprüf. wirtschaftsinf." eigentlich dann "wert" ist. was versprichst du dir davon

Ich seh es für mich persönlich als den Einstieg in den Hochschulbereich, über den Wert hab ich mir weniger Gedanken gemacht aber was man hat hat man :) Und ich sag mal so, sollte ich das ganze positiv beenden können ohne das meine Lebensqualität neben Job und Privatleben extrem darunter leidet kann ich mir gut vorstellen mich im Bachelor Studium zu versuchen. Aber das ist nur eine Vision erstmal sehen wie das mit dem Lehrgang so klappt^^

Ich werd eventuell mal anrufen bei der FH und mich über die Details erkundigen, geb Ihnen aber noch ein bischen Zeit auf mein Email zu antworten. Wenn ich mehr weiß werd ichs Posten.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Teilnehmermangel hab ich gelesen, wäre natürlich hilfreich wenn hier bekanntgegeben wird wieviele Plätze momentan frei sind, und ab welcher Teilnehmerzahl das ganze statt findet, so weiß man ja nicht genau an was man ist.....

also freie plätze wird es vermutlich immer geben. das es ja nicht staatlich gefördert ist und es keine kontingente oder beschränkungen gibt. also wer es sich leisten kann ist dabei - so auf die art.

ich habe mal gehört das es ab ca. 6 teilnehmern schon los geht.

bin nach wie vor etwas verwundert das diese relativ geringe teilnehmerzahl nicht erreicht wurde. aber villeicht liegt es eben auch an der tatsache das man nur relativ schwer informationen bekommt. hab auch einige ergebnislose telefonate und mails hinter mir.

Ich seh es für mich persönlich als den Einstieg in den Hochschulbereich, über den Wert hab ich mir weniger Gedanken gemacht aber was man hat hat man Und ich sag mal so, sollte ich das ganze positiv beenden können ohne das meine Lebensqualität neben Job und Privatleben extrem darunter leidet kann ich mir gut vorstellen mich im Bachelor Studium zu versuchen. Aber das ist nur eine Vision erstmal sehen wie das mit dem Lehrgang so klappt

du sprichst mir aus der seele sehe das genau so. abgesehen davon das es ja eigentlich keine wirliche alternative gibt. hab zumindest keine gefunden...

Ich werd eventuell mal anrufen bei der FH und mich über die Details erkundigen, geb Ihnen aber noch ein bischen Zeit auf mein Email zu antworten. Wenn ich mehr weiß werd ichs Posten.

ja wäre toll.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...