Zum Inhalt springen

Karrierewege von Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere den Doenis aber so gerne ;)

Ja sorry hat nichts mehr mit dem Thema zu tun..

Zu dem Thema außergewöhnliche Karrierewege muss ich allerdings auch sagen, dass das Fernstudium schon mal was außergewöhnliches ist und dazu betrachtend, dass die meisten sich dann von ganz unten zum Studium durcharbeiten sind auf die Masse gesehen vielleicht "Einzellfälle", aber unter den Fernstudenten gar keine seltenheit..

Als MB-Techniker bin ich in der Werkstatt vieleich was besonderes, wenn ich zu Prüfungen nach Darmstadt fahre stelle ich fest das es über die Hälfte alle dort sind ...MB-, E-Techniker,Meister usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

Ich verstehe deine Einzelfälle nicht und auch deinen Kommentar mit der Statistik nicht. Zur Erläuterung: ein Einzelfall x=1, mehrere Einzelfälle x > 1, wenn x>1 => kein Einzelfall mehr.

Das ist einfache Logik und Grundschulmathematik und entzieht der Diskussion damit die Grundlage.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja - sicherlich schaffen es nicht alle, die ein Fernstudium beginnen, bis zum Abschluss

allerdings gibt es sicherlich verschiedene Gründe für einen Abbruch: die Anforderungen werden unterschätzt, der Zeitwaufwand wird unterschätzt, persönliche Gründe, das Studium lässt sich nicht mehr mit dem Beruf verbinden, die Ziele haben sich geändert usw.

aber unter denjenigen, die es schaffen, sind ebenso sicher viele, die beeindruckende Lebenswege hinter sich haben. wenn ich immer wieder lese, dass Leute zunächst das Abi oder Fernabi in der Fernvariante - neben einem Job - nachholen und dann auch noch ein Fernstudium absolvieren kann ich nur sagen: Hut ab :thumbup:

ich habe "nur" einen (wenn auch manchmal stressigen) Job und keine Familie. Trotzdem ist ein Studium "nebenbei" eine Herausforderung für mich. Für diejenigen, die zunächst mit dem Abi starten müssen und vielleicht noch Mann und Kinder daheim sitzen haben, ist der Aufwand ja noch um einiges höher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf dem Rückweg von der disjährigen Absolventenfeier der Wilhelm Büchner Hochschule und habe wieder viele beeindruckende "Einzelfälle" kennen gelernt. Unter anderem den Gewinner des ersten Preises des Björe Holmberg Preises für dieses Jahr, der es von einem Job hinter der Kamera dank des Studiums und seiner herausragenden Diplomarbeit zu einer Karriere bei Siemens geschafft hat. Ich werde mal schauen, ob ich von ihm noch mehr erfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf dem Rückweg von der disjährigen Absolventenfeier der Wilhelm Büchner Hochschule und habe wieder viele beeindruckende "Einzelfälle" kennen gelernt. Unter anderem den Gewinner des ersten Preises des Björe Holmberg Preises für dieses Jahr, der es von einem Job hinter der Kamera dank des Studiums und seiner herausragenden Diplomarbeit zu einer Karriere bei Siemens geschafft hat. Ich werde mal schauen, ob ich von ihm noch mehr erfahren kann.

Sowas hört man doch immer gern als aktiver Fernstudent der WBH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...