Zum Inhalt springen

Doktor von der FernUni Hagen = Promotion 2. Klasse?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es leider nicht mehr - im Browserverlauf ist nichts mehr und auf den verdächtigen Seiten ist nichts zu finden.

Dort wurden die Arbeiten z.B. von Merkel

Frau Merkel hat 1986 am Zentralinstitut für Physikalische Chemie (ZIPC) der Akademie der Wissenschaften in Berlin-Adlershof über "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methode" promoviert. Es handelt sich dabei um ein Thema aus der theoretischen Chemie, das sicher nicht anspruchslos ist (ein von mir mitbetreuter Doktorand ist bereits an der statistischen Methode eines ähnliches Themas gescheitert, von quantenchemie wage ich nicht zu träumen). Worum diese Promotion "dürftig" gewesen sein soll, muss mir einer erklären (wohlgemerkt, ich habe sie nicht gelesen, aber prima facies spricht nichts dafür, dass sie dürftig wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab zuhause noch das Buch von Achim Schwarze rumfliegen - Dünnbrettbohrer in Bonn, aus den Dissertationen unserer Elite. Hab ich in den 80igern mal geschenkt bekommen. War auch die von Helmut Kohl unter der Lupe...das Buch wird aber nicht mehr verlegt - war aber sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...