Zum Inhalt springen

Warum die WBH?


spät

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie bei Karlibert, war es bei mir auch die mangelnden Alternativen (technische Informatik) zum einem, aber auch weil ich mich in Pfungstadt/Darmstadt schon recht gut auskenne - war davor bei der SGD - und ich auf die immens hohen Studiengebühren dadurch 10% Rabatt bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten sehr gutes Werbematerial und ich hatte den Eindruck, für mein gutes Geld eine gute Betreuung zu bekommen. Das völlig freie Studieren in zeitlicher Hinsicht (viele Klausurtermine) und das dennoch "geführt werden" durch das klar strukturierte Studium passten einfach gut.

Auch wenn ich dort nur 1,5 Jahr studiert habe, würde ich wieder zur WBH gehen, wenn ich einen dort verfügbaren Abschluss anstreben würde.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die enorme Flexibilität war für mich ausschlaggebend. Keine festen Semester, Präsenzen werden häufig angeboten. Auch inhaltlich war ich nicht an Semester gebunden und konnte mir den Ablauf weitgehend selbst zusammenstellen. Das kam meinen Vorstellungen von lernen und arbeiten sehr entgegen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die enorme Flexibilität war für mich ausschlaggebend. Keine festen Semester, Präsenzen werden häufig angeboten. Auch inhaltlich war ich nicht an Semester gebunden und konnte mir den Ablauf weitgehend selbst zusammenstellen. Das kam meinen Vorstellungen von lernen und arbeiten sehr entgegen.

Viele Grüße

Markus

Die Punkte die Markus aufzählt, sind auch für mich die wichtigsten Argumente für die WBH.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir war es auch die hohe Flexibilität, die ein Studium überhaupt neben der Arbeit möglich macht.

Und dann natürlich der Inhalt des Dipl.-Inf. der sich gut mit meiner bisherigen Laufbahn, meinem

Beruf und meinen Zielen ergänzt. Also ich würde wieder die WBH wählen.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei mir waren es die mangelnden Alternativen. Diplom in Mechatronik und nebenher? Schwierig... Das wird jetzt einfacher.

Außerdem hast Du hier wirklich eine super Flexibilität: Du musst Dich nicht an eine bestimmte Reihenfolge halten, hast verschiedene Termine für eine Klausur undundund.

Auch wenn die Anreise weit ist: ich würde mich wieder für die WBH entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...