Zum Inhalt springen

Wichtigkeit der Präsenztage für Klausuren


Vincentz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was für Lerngruppen denn Nachteule? Bei uns in Essen (Sonderstudiengang Technik) ist mit 18 Personen im Juli nichts beim Einführungsseminar gebildet worden.

Einzig bei Werkstofftechnik (Labor) werden Gruppen gebildet. Von den 18 Personen kommen eh immer nur die selben Personen, also ein Stamm von ca. 6-8 Leuten.

Lerngruppen mögen ihren Sinn haben. Dann aber bitte nur unter etwa gleichen Bedingungen (etwa gleich "starke" Personen u. Einsatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänseblümchen,

man merkt ja reletiv schnell, ob jemand die eigenen Ambitionen am Studium teilt oder nicht. Der Eine hat hier seine Stärken, der Andere dort. Darum werden eben Lerngruppen gebildet, damit man sich ergänzt. Es muss eben das Gesamtpaket stimmen. Womit ich Probleme habe, sind die "Unterlagenschnorrer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die vielen Antworten.

@ weiss-ge

Würde gerne den Arbeitgeber wechseln und am besten gleich auf den Schichtdienst verzichten.Nur weiß ich aus vielen vergleichen dass ich nirgendwo meinen jetzigen Lohn bei einen anderen Arbeitgeber bekommen werde.

Ich werde für nächstes Jahr 5 Bildungsurlaubstage bekommen und mehr nicht. Sollte ich das Studium irgendwann mal schaffen werde ich natürlich sofort wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänseblümchen,

das Einführungsseminar kannst Du aber knicken. Wenn Du von weiter anreisen mußt, dann würde ich mir das nicht nochmals geben.

Nur allgemeine Info zum Studium, Motivation, Kennenlernen usw.. Beim Einführungsseminar waren 17 Personen da, bei den Vorlesungen läßt sich nicht mal 50% der Leute blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...