Zum Inhalt springen

Bachelor in Informatik und wie weiter


UHarry

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mein Fern-Studium zum Bachelor of Science an der Fernuni Hagen beendet.

Ich freue mich natürlich riesig, dass ich das endlich geschafft habe, bin nun aber am Überlegen, ob und in welcher Richtung ich meine Ausbildung weiter voranbringen könnte. Im Grunde könnte ich mir momentan folgendes vorstellen:

- Master of Computer Science an der Fernuni Hagen

- Master of Science in einem spezialisierteren Informatik-Bereich an einer internationalen Hochschule. Z.B. Open University. Hier würde mich vor allem der internationale Aspekt reizen.

- Ein Zweitstudium in einem ganz anderen Bereich wie z.B. Soziologie oder ähnliches. Quasi, um den Horizont zu erweitern.

Mich würde interessieren, was andere so nach dem Erststudium gemacht haben.

Noch kurz zu mir. Ich bin 37, verheiratet und habe 2 Kinder und arbeite als Software Entwickler in einer Versicherung.

Vielen Dank für Eurer Feedback und Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin jetzt niemand, der ein (komplette) Erststudium vorzuweisen hätte, weiß also nicht, ob meine Meinung richtig zählt.

Eine Frage hätte ich aber: Warum möchtest du jetzt weiterstudieren, was erhoffst du dir davon?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich noch etwas machen soll.

Aus meinem jetzigen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man noch sehr viele Einblicke in andere Bereiche erhält, was man so in der täglichen Arbeit nicht bekommt.

Dieser Aspekt reizt mich do sehr.

Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zum Meilenstein,

Mich würde interessieren, was andere so nach dem Erststudium gemacht haben.