Zum Inhalt springen

MSDN Academic Alliance


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi!

Warum sollte die HFH daran beteiligt sein? Ein passenden Studiengang bietet sie doch gar nicht an!?! Wie der Name schon sagt, ist das Microsoft Developer Network ein Netzwerk für Programmierer und Software-Architekten.

Oder was genau verbirgt sich Deiner Meinung nach hinter dieser Academic Alliance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir liegen Informationen vor, dass bestimmte Fachhochschulen auch dem Bereich der "Wirtschaft" diesen Zugriff ermöglichen z. B. die FH Hof

Hi Steffi,

da hast Du jedenfalls recht, an der HS Wismar ist das auch so. Habe selber davon profitiert.

Gruß, horax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das steht auch so auf der Webseite. Aber ich glaube wenn man als Student an die Software-Entwicklungswerkzeuge kommen möchte, dann ist es einfacher, das ohne die HFH zu versuchen. Zumindest Visual Studio gibt es in einer freien Version.

Darf ich fragen an welchen Entwicklungswerkzeugen Du interessiert bist? Software-Entwicklung ist ja auch nicht gerade eine typische Disziplin für eine Wirtschaftsrechtstudentin.

Oder gibt es in diesem Programm auch Office? Das wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Semester selbst an der FH Hof im Wirtschaftszweig studiert und demnach auch den Zugriff auf dieses Software-Pool gehabt.

Zum Download standen außer den Programmierer- und Netzwerk Programmen auch Betriebssysteme, wie Vista, XP etc. zur Verfügung.

Daher wie gesagt die Frage, inwiefern man aufgrund der Immatrikulation bei der HFH einen Zugriff auf dieses Pool hat.

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir um Windows 7 geht, ist vielleicht auch dies hier von Interesse:

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx

Auf der dort verlinkten Liste der berechtigten deutschen Hochschulen steht auch die HFH.

Auf diesem Wege gibt es Windows 7 zwar nicht kostenlos, aber doch für 35 EUR. Wäre ja immer noch billiger als im Laden oder anderswo online zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...